BTTB BR 86 auf meiner Rokal-Anlage und kleine Anlagen-Impressionen

#1 von Michi67 ( gelöscht ) , 21.10.2016 20:16

Hallo TT Freunde,

heute kam nun endlich meine BTTB BR 86. Nach einer kurzen Ölung und 5 Minuten Einfahrzeit fuhr die Kleine wieder sehr geschmeidig. Sehr beruhigend : die 86 durchfährt meine Rokal-Anlage komplett bis auf eine einzige Weiche, an der manchmal der Vorläufer aus der Spur springt. Das tritt aber nur bei recht hoher Geschwindigkeit auf – wenn man es also nun weiß, genügt es in 99 % aller Fälle rechtzeitig vor der besagten Weiche Tempo raus zu nehmen und die BR 86 meistert auch die zickige Weiche. Im Übrigen konnte ich das jetzt auch mit der BR 56 nachvollziehen. Bei angemessener Geschwindigkeit bei Weicheneinfahrt gibt es Gott sei Dank keine Probleme, was mich sehr froh macht !

Ich finde die BR 86 sehr schön und sie harmoniert durchaus mit den Rokal-Fahrzeugen wie ich meine.

Heute kamen auch etwas Grünzeug, ein 2ständiger Lokschuppen, Kleinbekohlungsanlage und Wasserkran. So kann ich nun endlich mal anfangen, mein gemütliches BW zu bauen und zu gestalten.

Anbei ein paar Anlagen-Impressionen, die vielleicht zeigen, dass BTTB und Rokal auch friedlich miteinander umgehen können. Nun ja....meine BR 86 ist eine DR-Version, aber in meinem kleinen Rokal/BTTB-Universum macht das nix !

Liebe Grüße an alle BTTBler und auch an meine Rokal-Kumpels , Michael








Michi67

   

BTTB Loks mit Rokal Halbwellenfahrregler prima !
BTTB u. Rokal auf einer Anlage welcher Bahnhof ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz