Kleines Haus im Bau 130246

#1 von WikingKübel , 30.03.2018 20:02

Hallo, hat jemand den Bausatz Kleines Haus im Bau (130246) und kann mir die Grundmaße vom Haus nennen? In der Annahme das POLA Haus 586 wäre größer, laut Angaben des Herstellers, habe ich mir diese gekauft, hatte aber übersehen, dass die Maße der Bodenplatte angeben sind.

Das Pola Haus hat die Grundmaße 65 * 60 mm, gemessen wurde der jeweilige Mauer Spritzling.

Wenn die Faller Häuser jetzt größer sind, würde ich eher diese nehmen wollen.

Danke!

Gruß Udo


WikingKübel  
WikingKübel
Beiträge: 57
Registriert am: 05.10.2017


RE: Kleines Haus im Bau 130246

#2 von PLASTICOL , 31.03.2018 15:56

Udo, NEUE Maße des 130246 laut ebay-Angebot:
"130246 / Artikelbeschreibung
Modell: Der Bausatz enthält Teile für ein Haus im Rohbau, das in verschiedenen Baustadien erstellt werden kann.
Dieser Bausatz enthält: 29 Einzelteile in 4 Farben und 1 Bauanleitung.Maße: 80 x 75 x 65 mm"
alte Katalog-Info aus 1961: 75x71x65mm (damit dürfte die Grundplatte gemeint sein, evtl noch die alte Hartfaserplatte als Messbasis diente). Möglich, dass die "neuen" Rohbauten jetzt größer sind, obwohl die Höhe gleich angegeben ist. Vielleicht hilft´s etwas - ansonsten in neueren Katalog gucken.
LG, Hardy
p.s. Auszug aus homgepage faller.de:
"130246Kleines Haus im Bau
Kleines Haus im Bau Standard 1
*Für Vergrößerung Bilder anklicken.
Kleines Haus im Bau freigestellt 1
Kleines Haus im Bau freigestellt 2
Der Bausatz enthält Teile für ein Haus im Rohbau, das in verschiedenen Baustadien erstellt werden kann.
* Preiswertes, leicht zu bauendes Modell mit geringem Platzbedarf. Besonders für den Hintergrund geeignet.
Dieser Bausatz enthält: 29 Einzelteile in 4 Farben und 1 Bauanleitung.
Verwenden Sie zum Basteln FALLER - Plastikkleber.
14,99 €inkl. MwSt.sofort verfügbarEigenschaftenSchwierigkeitsgradAnfängerKategorieDie Stadt, das DorfEpoche III1946 - 1977
Maße:80 x 75 x 65 mm


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 31.03.2018 | Top

RE: Kleines Haus im Bau 130246

#3 von WikingKübel , 31.03.2018 16:44

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #2
Udo, NEUE Maße des 130246 laut ebay-Angebot:

p.s. Auszug aus homgepage faller.de:



Danke für deine Bemühungen, mir wäre es aber lieber, wenn jemand tatsächlich die Spritzlinge Messen könnte die von Faller angegebenen Daten kenne ich.

Nur als Beispiel, auf der POLA Packung sind die Maße mit "87 x 74 x 68 mm" angegeben, die Grundmauern haben aber eben das Maß "65 x 60 mm", da die Grundplatte größer ist. Mir geht es aber wirklich um das Haus.

Gruß Udo


WikingKübel  
WikingKübel
Beiträge: 57
Registriert am: 05.10.2017


RE: Kleines Haus im Bau 130246

#4 von PLASTICOL , 01.04.2018 09:58

Hallo Udo,
Du hast recht - entschuldige...warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht: 6 x 5.6 cm



Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


RE: Kleines Haus im Bau 130246

#5 von WikingKübel , 01.04.2018 12:36

Zitat von PLASTICOL im Beitrag #4
Hallo Udo,
Du hast recht - entschuldige...warum kompliziert, wenn´s auch einfach geht: 6 x 5.6 cm
Gruß, Hardy


Hallo Hardy,

besten Dank. Dann ist zumindest das Pola Haus größer als das von Faller.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie es beim Einfamilienhaus im Bau 130303 aussieht.

Gruß Udo


WikingKübel  
WikingKübel
Beiträge: 57
Registriert am: 05.10.2017


RE: Kleines Haus im Bau 130246

#6 von PLASTICOL , 02.04.2018 15:59

...die ich leider nicht beantworten kann...


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller Nr.901, Stadtbausatz, Aristo Craft Version, City Buildings Kit
Faller N # 2262 moderne Kirche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz