Bilder Upload

RE: Flor Creglingen - auch hier gibt es echte Perlen

#1 von CM490 , 15.04.2010 10:58

Schickes Häuschen Mark.

Ich will hier mal ein ähnliches Stück zeigen - ebenfalls ein Einfamilienhaus mit Rosenspalier mit der Modellnummer 343 3



Hier sind nicht alle Teile aus Holz u. Pappe. Für den kleinen Balkon, das Dach und den "Rosenspalier" hat man bereits Kunststoff Teile verbaut. Trotzdem schick.

Grüße
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Flor Creglingen - auch hier gibt es echte Perlen

#2 von Mark Aurel , 17.04.2010 23:03

Hallo CM,
sehr interessantes Häuschen, wegen des doch hohen Plastikanteils offenbar aus der Endzeit der Creglingers.
Flor'sche Häuser mit Plastikdach habe ich bisher überhaupt noch nicht gesehen, deshalb eine Frage:
wann war eigentlich genau die Produktionseinstellung bei August Flor?

Salve! Mark Aurel


Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: Flor Creglingen - auch hier gibt es echte Perlen

#3 von Joannes , 18.04.2010 00:39

Hallo CM,

Wunderbar die Flor Creglingen Modelle! Wo könnte ich ein Katalog (facsimile) von den Gebäude bekommen?

Joannes


Metallschienen? 50er Jahre Märklin Nostalgie-Anlage
Pappschienen? (Nostalgie-anlage mit den alten 1600 Gleisen)


 
Joannes
Beiträge: 206
Registriert am: 12.01.2009


   

Börsenfund 20/21 November 2010, Creglinger
Creglinger Bahnhof Dalby # 250

Xobor Ein eigenes Forum erstellen