OWO-Ein paar DDR Häuser

#1 von roggalli , 01.05.2018 20:18

Hallo miteinander

bei mir stehen ein paar Häuser aus DDR-Produktion, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Sicher aus einem Anlagenabbau o.ä.
Von welchem Hersteller die sind, will ich mich nicht festlegen, habe so meine Vermutungen, aber auf dem Gebiet bin ich nicht der Fachmann.
Ich zeige sie mal, falls Interesse besteht kann ich noch mal bessere Bilder machen.

Zuerst EG Bad Schloßberg.











Als nächstes Waldfrieden, für ein Gasthaus eigentlich zu klein, aber wer weiß!
Ist auch schon etwas ramponiert.







Das nächste, ein Wohnhaus mit Doppelgarage.
Möglich, daß das eine Eigenkreation aus verschiedenen Bausätzen ist.
Die Garage sieht mir ein bißchen drangeschustert aus.







Der Kiosk stammt sicher von einem Bahnsteig.



Und noch eine Gärtnerei.





Wie geschrieben, der Zustand der Häuser ist nicht gerade gut, aber vielleicht ist es doch von Interesse.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Ein paar DDR Häuser

#2 von telefonbahner , 01.05.2018 20:37

Hallo Uwe,
das ist alles OWO.
Bei deinem Haus mit der Doppelgarage ist nur das Nachbarhaus abhanden gekommen.







Der Gärtnerei ist aber alles abhanden gekommen (Grundplatte, Gewächshäuser, Anbau mir Garage und Esse



Dein Cafe Waldfrieden ist doch noch zu retten, Geländemattenreste weg, sinnfreie Treppe weg und mal im Garten aufgeräumt.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar DDR Häuser

#3 von tunnelposten , 01.05.2018 21:05

N'abend und Glück Auf miteinander,
also Uwe, der Bahnhof von Schloßberg gefällt mir ausgesprochen gut.
Am Mitropa-Kiosk (der in Gauchau hatte den Umsatz einer mittleren Kaufhalle) gibt's bestimmt wohltemperiertes Pilsner oder eine schöne Tasse Bohnenkaffee.
Den Ede und unseren Gerd wird es freuen.
Warum nur, warum habe ich bei der Orient-Werbung an eine filterlosen ostdeutsche Zigarettenmarke gedacht...


Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus


 
tunnelposten
Beiträge: 1.275
Registriert am: 09.02.2010


RE: Ein paar DDR Häuser

#4 von telefonbahner , 01.05.2018 21:32

Halo Klaus,
filterlos, aber mit "Goldmundstück" ! Vielleicht hat dich die stilisierte Yenize auf dem Plakat inspiriert
Du hast beim Bahnhofskiosk noch die Bockwurst aus der "Fettbriehe" vergessen...
Solange die nicht *- quell im Angebot haben ist es Ede recht.
Ich hab zwar beim Anlagenabsturz (Umgestaltung zur Ep. VI )meinen Kiosk geschrottet, aber inzwischen auf dem Flohmarkt Ersatz gefunden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ein paar DDR Häuser

#5 von saxonia , 01.05.2018 22:18

Hallo Uwe!
Vielen Dank für die tollen Bilder!
Mir gefällt besonders die Doppelgarage.
Die Brille im Hintergrund vom Kiosk ist doch nicht etwa von Fielmann?
Viele Grüße aus Regensburg! Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 873
Registriert am: 26.12.2015


RE:OWO-Ein paar DDR Häuser

#6 von roggalli , 02.05.2018 07:30

Hallo miteinander,

Danke für die Aufklärung.
OWO war meine Vermutung, ich habe es im Titel geändert.
Vielleicht wäre es besser die Namen der Häuser noch mit anzugeben, dann findet man es leichter.
Die Treppe lag da nur so rum, ja und das sieht wirklich aus, als ob da eine Rotte Waldschweine durch gerannt ist.
Ein paar Kleinteile zur Gärtnerei liegen in der Kiste rum, der Anbau und der Schornstein fehlen aber.

Die Brille ist von der Firma mit dem Gott des Lichts im Namen sind aber gleich zwei, die ich da gekauft habe, die erste und die letzte.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

   

Vero 54 59370/129/00895 Vorstadthaus Annelies - Spur N
[vermutlich RuLe] Fernsprechbude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz