Mir unbekannter Klappdeckelwagen aus Blech Bausatz? ( Hersteller:Rarrasch, Halle)

#1 von Wagensammler6172 , 29.05.2018 22:12

Hallo,

Nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal hier im Forum zurück. In einem Konvolut habe ich diesen Klappdeckelwagen bekommen:







Leider hat der Rost etwas an ihm genagt. Ich habe ihn aber erst einmal nur etwas gereinigt. Ich denke, sonst mache ich hier schnell mehr kaputt als richtig. Die Kupplungen sehen mir nach Herr aus, alles weitere sagt mir leider gar nichts.

Vielleicht hat ja hier jemand schon einmal einen solchen Wagen gesehen kann mir etwas darüber sagen. Ich bedanke mich im Voraus und hoffe mal das Beste.

Viele Grüße,
Heiner


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und UKR
Bastelfritze hat sich bedankt!
Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 674
Registriert am: 16.10.2010

zuletzt bearbeitet 30.05.2018 | Top

RE: Mir unbekannter Klappdeckelwagen aus Blech Bausatz?

#2 von telefonbahner , 29.05.2018 22:22

Hallo Heiner,
ein relativ seltenes Stück hast du da geangelt. Hab ich selbst noch nie im Original gesehen.
Klappdeckelwagen von Rarrasch aus Halle/Saale ab 1955 gebaut.

Glückwunsch zum Fang!

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und UKR
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 13.211
Registriert am: 20.02.2010


   

Piko Güterwagen DR 02-05-95
Ehlcke: Plattformwagen mit Kettenschlepper

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz