Bilder Upload

Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#1 von Christians_kostbarkeiten , 10.09.2009 21:38

Hallo, ich muss wieder auf eure Hilfe zurückgreifen
Ich habe eine offensichtlich sehr alte Anlage aus einem Heustadel gezogen (Keine Geschichte, echt wahr). Züge waren keine dabei, aber die Gleise sehen für mich aus wie alte Märklingleise. Kenn vielleicht einer das Wappen unter dem Maschinenantrieb ? Oder andere Hersteller (Lampe, Läutwerk, etc)?
Danke im Voraus, ich weiß, Ihr kennt auch so ausgefallen und alte Sachen.








Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.09.2009 21:55

Hallo Christian,

bitte nicht böse sein aber das gehört nicht in das H0 Forum. Aus diesem Grund habe ich Deinen Beitag verschoben.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
* Forenadmin*


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.643
Registriert am: 28.05.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#3 von tischbahn , 11.09.2009 09:56

Hallo Christian,

das Zeichen ist die Firma "Bing" !

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.263
Registriert am: 23.11.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#4 von Christians_kostbarkeiten , 11.09.2009 23:17

Danke schön
Jetzt bin ich schon ein Stück weiter
Gruss
Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#5 von vivien1504 , 11.09.2009 23:47

ich find das teil richtig genial, so etwas sollte man nicht auseinander schrauben


vivien1504  
vivien1504
Beiträge: 943
Registriert am: 05.05.2009


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#6 von Christians_kostbarkeiten , 12.09.2009 17:26

Hallo
Wahrscheinlich hast Du recht, aber ich will das gute Stück ja verkaufen. Ich habe schon ein paar sachen abgeschraubt, aber ich habe dieses Wochenende noch Besuch, da habe ich nicht soviel Zeit.
Gruss aus Bayern
PS auf den Gleisen habe ich auch das Bing Wappen entdeckt


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#7 von AG Tinplate Spur 1 , 13.09.2009 22:40

hallo Christian, nur noch zur Ergänzung. Die Gleise sind vermutlich von Bing, evtl. sind diese sogar gemarkt, was ich auf den Fotos aber nicht sehen konnte.

Die Konkurenz in Göppingenn hat in der "Frühzeit" ebenfalls Gleise mit schrägen Schwellen hergestellt, diese sahen aber anders aus.

Hierzu ein Beispiel der Spurweite 1 :



Für mich sehr interessant ist das elektrische Läutewerk, ich habe dazu aber noch nicht weitergesucht...

Übrigens hat die Zierspitze des Gusständers mit der "Holzplanke" doch sehr starke Ähnlichkeit mit den Märklinschen Produkten aus der Zeit (so z.B. verwendet bei den Pfosten der Bahnübergänge oder beim dem schrägen Schild "Langsam Fahren". Evtl. findet sich da was in den alten Katalogen in der Rubrik "Dampfmaschinen/zubehör".

Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2008


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#8 von Christians_kostbarkeiten , 14.09.2009 23:43

Danke für die Info, die Gleise sind von Bing, ich habe das Wappen entdeckt.
Ich werde die Anlage nächste Woche in der Bucht vermarkten, mal schauen, ob sie jemand haben möchte

gruss aus Bayern
Christian


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)


 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#9 von vivien1504 , 15.09.2009 00:00

So eine Anlage gehört in ein Museum, es gibt bei uns in der Nähe ein Freilichtnueseum, das zeigt wie Menschen aus Rheinland-Pfalz in den vergangen jahunderten gelebt haben. Da wäre diese Anlage in den historischen Häudern sehr gut aufgehoben.

gruß


vivien1504  
vivien1504
Beiträge: 943
Registriert am: 05.05.2009


RE: Der Ebaymann hat wieder Sachen gekauft, die er nicht kennt

#10 von Christians_kostbarkeiten , 17.09.2009 20:55

Ich habe die Anlage mal in der Bucht eingestellt, mal schauen was kommt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT


Komplikationen entstanden, dauerten an und wurden überwunden ( Capt. Jack Sparrow)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Christians_kostbarkeiten
Beiträge: 364
Registriert am: 21.10.2007


   

Figurenfrage 0
Nette Selbstbaulok in Spur 1

Xobor Ein eigenes Forum erstellen