DEAK Wagen

#1 von LG , 24.07.2018 17:13

Hallo Zusammen,

Während eine Aufenthalt in Budapest bin ich auf den Jagd nach alte Eisenbahnen gegangen. Da hat mit der Sandor viel geholfen, und schließlich habe ich mir ein DEAK Modell geschenkt :



Es ist eine Kopie der Märklin Modell 1999/0.

Danke Sandor (pvmann) für deine Adressen !

Grüße,

Louis


pvmann hat sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: DEAK Wagen

#2 von messingcolera , 24.07.2018 22:30

Hallo Louis,

Ist Deák Modell Sport noch aktiv??? Wenn ja, wäre ich sehr an den aktuellen Kontaktdaten interessiert.

Beste Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: DEAK Wagen

#3 von pvmann , 24.07.2018 23:15

Hallo Messingcolera,

sie sind irgendwie noch aktiv, wenigstens als auch Modellbahn Importfirma, aber gar nicht so aktiv wie früher, als die Märklin Replikas produziert wurden. Was mit den Werkzeugen passierte weiss ich nicht, aber ich weiss, daß alle Restteilen längst ausverkauft worden sind. Wie schon auch in FAM beschrieben wurde, der Herr Deák lehnt alle Fragen über die Tóth und seine Spur 0 Geschichte ab. Er hat jemandem vor paar Jahren gesagt, daß er mal darüber ein Buch schreiben wolle, aber darüber gibt's auch nichts neueres zu wissen.

Viele Grüße!
Sandor


 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: DEAK Wagen

#4 von LG , 26.07.2018 14:10

Hallo,

In die Archiven von WWW kann man folgende Informationen finden :

https://web.archive.org/web/200704081702....hu:80/0de.html

Im Link den Stand der Deak Webseite im 2007, mit Bilder der Replika Wagen.

Grüße,

Louis


 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: DEAK Wagen

#5 von pvmann , 26.07.2018 14:38

Hallo,

anbei noch ein Foto von zwei originellen Deák Wagen, die auf der gelinkten Webseite nicht zu sehen sind:
- Milchwagen als Bierwagen mit Dreher Bier Logos auf den Milchtanks und
- Zweiachsiger Tankwagen BP.

Sorry für das unschöne Foto, aber das war vorhanden.

Viele Grüße!
Sandor


LG und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

RE: DEAK Wagen

#6 von LG , 30.08.2018 10:42

Hallo !

Gestern habe ich dieser gefangt :



Louis


 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: DEAK Wagen

#7 von pvmann , 30.08.2018 22:58

Hallo Louis,

bist Du sicher daß es hier um einen Deák Wagen handelt? Ich hörte nie von Deák-Militärwagen, aber es könnte auch durchaus möglich sein.

Viele Grüße, Sándor


 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: DEAK Wagen

#8 von LG , 31.08.2018 08:14

Hallo Sándor,

Eigentlich ja, weil :
- Bau ist genau so wie der von anderen Wagen ;
- Der Wagen wird hier (ehemalige Homepage von Deák Modellsport) unter Nummer D 06611 gelistet ;

Viele Grüße,

Louis


Blechnullo findet das Top
pvmann hat sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 953
Registriert am: 19.09.2012


RE: DEAK Wagen

#9 von pvmann , 09.12.2021 13:54

Hallo in die Runde,

ein schöner Neuzugang von Deák, der Weinfasswagen mit Bremserhäuschen.

Viele Grüße!
Sandor






Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, SNCF231E, henner.h, Eisenbahn-Manufaktur, Knolle, stadtilm und Blechnullo
Blechnullo und gunter haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: DEAK Wagen

#10 von pvmann , 11.06.2023 13:08

Hallo in die Runde,

zwei schöne Neuzugänge von Deák, ein Esso Kesselwagen und ein Milchwagen, zwar ohne die Milchkessel/Milchfässer.

Viele Grüße!
Sandor








Folgende Mitglieder finden das Top: Swiss-Tinplater und papa blech
 
pvmann
Beiträge: 899
Registriert am: 12.11.2013


RE: DEAK Wagen

#11 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.06.2023 13:16

Zitat von pvmann im Beitrag #10
Hallo in die Runde,

...............ein Milchwagen, zwar ohne die Milchkessel/Milchfässer.

Viele Grüße!
Sandor



Sandor, die zu bekommen, dürfte ein mittleres Problem werden....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


pvmann hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.06.2023 | Top

   

Flohmarktfund ETS Komplettpacket
Tender 2' 2' T 26 für BR 23 in Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz