Konvolute vorwiegend von Gebäuden und Landschaftszubehör

#1 von metallmania , 17.08.2018 05:12

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Konvolute vorstellen, die es verdienen fotografisch vorgestellt zu werden.

Anfangen will ich mit dem zuletzt eingegangenen Gebäudekonvolut von FALLER:
Für wenig Geld viele bekannte Faller-Modelle, in sehr gutem Zustand, sehr sauber gebaut. Mein Respekt gilt dem Erbauer.

Die Einzelteilsortimente und die Zäune für "N" habe ich an anderer Stelle vorgestellt.



Der Klassiker, Bf Hintertupfingen B-91







Das Wärterhaus B-130







Die Autorast Minerva B-268 mit der unversehrten Schrift, fehlender Balkon liegt lose bei.







Die Blockstelle B-121 mit schön erhaltenem Dach und unversehrtem Geländer aus Draht.





Der Pilz aus B-135





Kiosk B-212, sehr akkurat detailliert, leider ist das C beschädigt.





Bahnhof Schönblick B-103 in der Version von 1959, alles aus Plastik



Nur am kleinen Dach ist eine Ecke abgebrochen, ansonsten ist der Bahnhof unversehrt.



Kiosk 115/K





Die Preisangabe 16,50 DM läßt auf ein Fertigmodell schließen, allerdings ist keine Marke vorhanden.



Güterbahnhof B-154





Gärtnerei 220 mit Treibhaus 220 b, wahrscheinlich Fertigmodelle











252 Villa mit Balkon Fertigmodell?





204 Siedlerhaus mit Schleppdach und Haustürlaterne. Die grünlichen Wände sind stark gelbbraun vergilbt, gibt dem Haus eine eigene Note





B-221 Villa mit Garage









Die Lattenscheune 282 oder 294







B-285 Stall, der Dachfirst fehlt







Ich glaube, die Teile stammen alle um 1959 bis 1961, zumal die Einzelteilsortimente auch aus jener Zeit stammen.
Die vorhandenen OVP sind je mit der Bauanleitung und allen Restteilen gefüllt, der Erbauer hat nichts weggeworfen.

Dabei war auch der Kran von AIRFIX, den ich an anderer Stelle gezeigt habe.





Hier die Einzelteilsortimente und das Zubehör, Leim und Binder sind eingetrocknet.














Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: sumsi, bubblecar234 und claus
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 17.08.2018 | Top

RE: Konvolute vorwiegend von Gebäuden und Landschaftszubehör

#2 von metallmania , 20.08.2018 21:55

Hallo zuammen,

vor ein paar Tagen ist ein WESTERN-Konvolut eingetroffen, nicht billig wie das erste, aber preiswert.

Zuerst bekanntere Gebäude wie die Weasternbauten von KIBRI, ertmals angeboten 1968:













Es folgt KIBRI mit 2 Holzhütten; bei der kleineren fehlt wohl ein Boden:







Nun zu POLA:



Besandungsanlage # 702





alte Schmiede # 569









Lokschuppen für Schmalspur # 801







Von Tyco Kit von POLA wohl für den US-Markt gefertigt







Es folgen Wassertürme:

In Fallers US-Bahnbauten Sammelpackung # 177 hier sind Gebäude von ATLAS enthalten, darunter ein grüner Wasserturm. Das gleiche Modell gibt es auch von Walthers. Und diese waren der Anlass dieses Konvolut zu erwerben. Denn die Fallrohre sind mittels kleiner Ketten voll funktionsfähig!







Weitere Wassrtürme:

ein unbekannter Hersteller, ein Windrad ist voll funktionsfähig, das andere kann nur noch fixiert werden.









Von Life-Like made in TAIWAN mit einem drehbaren Windrad, leider muss das Rad neu befestigt werden.







Und ein Holzhaus mit Wäscheleine







Ein Güterschuppen, von der Dimension evtl. POLA für den US-Markt, keine Herstellerangabe vorhanden









Zum Schluss noch ein wunderschöner Lokschuppen, die Strebebalken sind aus Echtholz, kein Hersteller, vermute mal US-Modell











Über Herstellerhinweise freue ich mich wie immer sehr.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


   

[Herpa] Nr. 183 Geländediorama Springbrunnen um 1955
[Herpa] Nr. 169 Bänke 60. Jahre

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz