"Verrutschter" Stromabnehmer bei Liliput U-Serie

#1 von hanker , 25.08.2018 16:33

Hallo!

Als ich vorhin Fotos von meiner "neuen" H0e-Sammlung machen wollte, fiel mir auf, dass bei der Liliput-Lok auf einer Seite der Stromabnehmer verrutscht ist / schief liegt.

So sollte es sein:
20180825_145016.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


So ist es aber leider auf der anderen Seite:
20180825_145048.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20180825_145048_ZOOM.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Man kann auch von oben sehen, dass das was nicht stimmt:
20180825_144947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kann man da was machen (und wenn wie)? An der Lok hängt emotional was, auch wenn wohl mal der Lötkolben über Schornstein und Wassertank gerutscht und was abgebrochen ist:
20180825_145833.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Lieber Gruß, vielen Dank für Eure Hilfe!

René


hanker  
hanker
Beiträge: 15
Registriert am: 21.08.2018

zuletzt bearbeitet 25.08.2018 | Top

RE: "Verrutschter" Stromabnehmer bei Liliput U-Serie

#2 von gs800 , 25.08.2018 19:40

Hallo René,

wenn du die Schraube, die das Gewicht fixiert löst, kannst du die Lok fast komplett zerlegen.

Die Platine mit den Stromabnehmern ist entweder verrutscht oder verzogen.


Dazu habe ich hier mal etwas geschrieben.


Gruss
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Wer kann mir Haftreifen auf meinem SVT-Triebwagen anbringen?
Bierwagen und Weinfasswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz