[TEMOS] Dienstraum für Bahnsteige

#1 von telefonbahner , 10.09.2018 18:49

Hallo zusammen,
gestern auf der Börse wollte diese kleine Hütte unbedingt mit...
Komplett mit der hölzernen Uhr auf dem Dach...

..der Streckenkarte der Mark Brandenburg...

...mit dem Etikett im Innenraum und...

dieser Werbung für eine längst nicht mehr erhältliche filterlose DDR Zigarettensorte.

Da musste man einfach weich werden und wieder mal zugreifen.
Dienstgebäude für Bahnsteige hab ich ja nun bestimmt genug, was fehlt sind die entsprechenden Bahnsteige und die Anlage

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, Bastelfritze und mitropa
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [TEMOS] Dienstraum für Bahnsteige

#2 von roggalli , 10.09.2018 18:57

Hallo Gerd,

einfach herrlich das Häusl !
Mein erster Gedanke war, daß es am Bahnhof Mitte gestanden haben könnte mit Blick auf die Yenidze.
Die Werbung für Salem würde passen, aber die Streckenkarte Brandenburg hätte da wohl nicht dran gehangen.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: [TEMOS] Dienstraum für Bahnsteige

#3 von Bastelfritze , 10.09.2018 19:35

Hallo Gerd!

Traumhaft schön und die Details...bei der Werbung für Tabakwaren musste ich schmunzeln...Nicht "SALEM" sondern "DIPLOMAT" und "EXPERTO" (in vielen Varianten) sind die Hauptgefäße meines Ersatzteillagers...




Dies aber nur Off-Topic als Zusatz.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.256
Registriert am: 12.03.2011


   

Auhagen 1/31 Forsthaus
[OWO] Kirche (Turm fehlt)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz