Temos Bhf Burgstedt

#1 von Derod , 10.08.2023 13:03

Hallo alle zusammen. Hab in meinem Fundus diesen Bhf Burgstedt. Hersteller Temos. Wie ihr seht fehlt leider der Bahnsteig. Hat evtl. jemand Bilder wie er ausgesehen haben könnte? Ich möchte ihn gerne auf meiner Spur S Anlage verbauen. Vielen Dank im voraus und Gruß Daniel

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230810_125413.jpg 

Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
Derod  
Derod
Beiträge: 16
Registriert am: 14.03.2021


RE: Temos Bhf Burgstedt

#2 von Derod , 10.08.2023 13:06

Jetzt nochmal

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230810_125359.jpg   IMG_20230810_125413.jpg   IMG_20230810_125428.jpg   IMG_20230810_125452.jpg   IMG_20230810_125508.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, Bastelfritze, hannes, ginne2 und Skl
Bastelfritze, aus_Kurhessen, gs800, winterlu, Es(s)bahner, Skl und Hansemann haben sich bedankt!
Derod  
Derod
Beiträge: 16
Registriert am: 14.03.2021


RE: Temos Bhf Burgstedt

#3 von hannes , 26.08.2023 13:25

Hallo Daniel,

bei den frühen Bahnhöfen von Temos war nicht immer ein Bahnsteig dabei. Das wurde dem Modellbahner überlassen. Ich habe einfach eine graue Platte zugeschnitten, ein wenig dekoriert und schon war der Bahnsteig fertig. Sieht im Regal schöner aus.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos Bhf Burgstedt

#4 von telefonbahner , 26.08.2023 15:00

Hallo Daniel
Ede ist für dich mal auf die Suche gegangen und hat in diesem Buch...



...dieses Bild gefunden.



Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos Bhf Burgstedt

#5 von hannes , 26.08.2023 18:11

Hallo,

ja das Foto kenne ich natürlich auch. Ich habe es aber nicht für sehr hilfreich erachtet. Jetzt wo es da ist will ich es auch kommentieren.

Man sieht sehr deutlich anhand der Türen das der "Bahnsteig" oder das Brett, viel zu niedrig ist. Die Säulen haben unten einen Schatten und stehen nicht auf. Also auch hier kein original Bahnsteig.
Aber zum fotografieren hat das gereicht. Es sieht besser aus als ohne Bahnsteig. Eine schnelle Lösung eben.

Daniel bringt das aber nicht weiter. Der Bahnhof ist sehr selten. Ob da noch etwas brauchbareres kommt?
Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Temos Bhf Burgstedt

#6 von telefonbahner , 26.08.2023 20:19

Hallo zusammen,
das Bild war auch zur zur Ergänzung gedacht da mein eigenes Foto vom Februar 2016 in Limbach nicht so recht gelungen war.



Auch bei Wolfgang Ziemert gabs nur diesen "Ersatzbahnsteig" zu sehen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Physikus, hannes, Skl und Bastelfritze
Physikus, Skl und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.225
Registriert am: 20.02.2010


RE: Temos Bhf Burgstedt

#7 von Skl , 31.08.2023 21:21

Hallo Gerd,
die linke Halle ist aber nur auf deinem Bild zu sehen und es eignet sich sehr für einen Überblick und zum Erkennen der Proportionen.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


RE: Temos Bhf Burgstedt

#8 von Derod , 31.08.2023 22:53

Das sind schon mal super Hinweise. Danke für die Bilder. Ich wusste gar nicht das er so selten ist. Das freut mich sehr und er wird auf der Anlage einen schönen Platz finden. Danke an alle hier. Gruß Daniel


Derod  
Derod
Beiträge: 16
Registriert am: 14.03.2021


   

unbekannte Stellpulte aus DDR Produktion stammen von PIKO
Tunnel von Lowel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz