Benötige Hilfe...

#1 von waldgeistweg8 , 07.10.2018 14:36

Hallo Fleischmänner.
Habe 2 Neuzugänge: 1350 und 1371B.
Wie bereits geschriben, bin ich Neuling in Fleischmann H0.
Beide laufen nicht richtig.
Die 1350 konnte ich auseinanderbauen und habe festgestellt, dass von den Kohlen nur noch die Drähte vorhanden sind. Motor völlig verschmiert, habe ich schon mal gereinigt.
Welche Kohlen (Ersatzteil-Nr.) muss ich da besorgen?
Wie muss ich den 1371B fachgerecht demontieren? Ich will nichts falsch machen. Vermutlich sieht der Motor genauso aus.
Auch hier die Frage nach den passenden Kohlen.
Ich bitte um Eure Hilfe.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Benötige Hilfe...

#2 von Knolle , 07.10.2018 15:14

Hallo waldgeistweg8,

die Ersatzteilnummer für die Kohlen samt Federn lautet 6519. Bitte Kohlen UND Federn tauschen.
Gilt für beide Modelle.

Beim 1371B bitte Vorsicht walten lassen. Das Gehäuse schrumpft gerne mal und sitzt dann "Bombenfest" auf dem Rahmen. Den Motor kannst Du ausbauen in dem Du die beiden Schrauben die oberhalb/seitlich in der Mitte des Drehgestells im Rahmen sitzen raus drehst bist das Drehgestell locker aus dem Rahmen gleitet.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Benötige Hilfe...

#3 von waldgeistweg8 , 07.10.2018 15:24

Hallo Knolle.
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die 6519 gleich bestellt. In der Bucht taucht auch die Nr. 6518 auf. Für welche Lolkomotiven sind denn diese?
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


RE: Benötige Hilfe...

#4 von Knolle , 07.10.2018 15:36

Hallo waldgeistweg8,

die 6518 ist für Motoren wie sie z. B. in der "Anna", Artikelnummer 4000 sind.

Gruß

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Benötige Hilfe...

#5 von waldgeistweg8 , 07.10.2018 16:33

Beim 1371B sind die Probleme doch größer.
Bei direkter Stromzufuhr auf die Kohlenkappen läuft der Motor gut los, bleibt nach ein paar Sekunden dann aber plötzlich stehen. Bei erneuter Stromzufuhr das selbe Spiel. Habe das ca. 10 mal wiederholt, immer dasselbe.
Außerdem scheint da ein Kabel zu fehlen, aber welches? Siehe Bild.

Das Gehäuse habe ich noch nicht abgenommen. Wurde gewarnt wegen möglicher Schrumpfung. Habe Befürchtung, dass ich es nicht mehr sauber draufbekomme.
Gruß
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.931
Registriert am: 05.08.2011


   

Fitting of the afterbogie 1365
Fleischmann 1362 br01 verzogen tender gehause

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz