Nochmal neues von HELJAN # 1783 Einfamilienhaus mit Garage auch primex

#1 von metallmania , 03.11.2018 15:38

Hallo zusammen,

ein weiterer Bausatz von HELJAN, der auch von primex 1985 bis 1987 erhältlich war, ist das Einfamilienhaus mit Garage # 1783.












Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Folgende Mitglieder finden das Top: Henk und Sarmato
 
metallmania
Beiträge: 2.764
Registriert am: 03.12.2014


RE: Nochmal neues von HELJAN # 1783 Einfamilienhaus mit Garage auch primex

#2 von sh , 11.11.2018 10:36

Hallo Werner,


wieder mal ein Dankeschön fürs Vorstellen und Einstellen.
Das Modell finde ich relativ unscheinbar im Gegensatz zu einem schicken Bungalow oder schönen Fachwerkhaus, hätte ich mir wahrscheinlich nicht für die Modellbahn zugelegt.
Um so interessanter sich mit so einem Modell im zeitlichen Abstand wieder mal zu beschäftigen.
Interessant finde ich auch die zeitgenössischen Werbeplakate - Staufer Bräu, Göppingen - vielleicht ein versteckter Bezug zu Primex.


Grüße Sven


sh  
sh
Beiträge: 391
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 11.11.2018 | Top

RE: Nochmal neues von HELJAN # 1783 Einfamilienhaus mit Garage auch primex

#3 von metallmania , 11.11.2018 22:44

Hallo Sven,

die Werbeplakate sind sicherlich dem deutschen Markt geschuldet, wohl dem Hauptabsatzgebiet für Heljan neben den USA.
Und mit der Verbindung zu primex/Märklin allemal.
Die grünen OVP gab es sowohl als Heljan- als auch als primex-Variante. Nur die Werbeplakate wurden nie gewechselt, immer dieselben.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 2.764
Registriert am: 03.12.2014


   

PRIMEX # 1789 Bergekran Bilstein nur 1988
Neues von HELJAN # 1717 Autoreisezug-Verladung auch primex

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz