Bing Motor "Mars" aufgetaucht

#1 von Dampf , 16.11.2018 12:53

Ein fröhliches Moin vorneweg,
es ist ein Stirling- oder auch Heißluftmotor von Bing aufgetaucht, Katalognr.: 8020/2, von 1906. Katalognachweis: Reprint New Cavendish Books, Bing Katalog 1906, S. 49.
Es handelt sich um eine seltene Bauform eines stehenden Dreizylinders, ein Verdrängerzylinder und zwei Arbeitszylindern, ausgestattet mit zwei Schwungrädern, und einer Vergaserspiritusheizung. Der Sockel ist aus Holz und hat die Maße: 210 x 169 [mm]. Der Tank und die Vergasereinheit fehlen leider, kann jemand mit Bildern helfen? Die Bilder zeigen den ungereinigten Fundzustand.


IMG_0940.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0941.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_0942.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)





Grüße Jens


Folgende Mitglieder finden das Top: haensel, Knolle und koef2
Dampf  
Dampf
Beiträge: 485
Registriert am: 04.03.2011

zuletzt bearbeitet 16.11.2018 | Top

RE: Bing Motor "Mars" aufgetaucht

#2 von Dampf , 16.11.2018 21:52

Nochmals DANKE an Claus (Admin) für die Hilfe

Jens


Dampf  
Dampf
Beiträge: 485
Registriert am: 04.03.2011


RE: Bing Motor "Mars" aufgetaucht

#3 von pete , 16.11.2018 21:57

Hallo Jens,

das ist ja mal ein tolles Teil!! Bin ja mal gespannt ob du alles zusammen bekommst.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 11.830
Registriert am: 09.11.2007


   

Dampfmaschine Georges Carette 147/2
Haupthahn

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz