Hochbordlore LGB, Varianten und Farbspiele.

#1 von Willoughby , 29.09.2009 18:11

...hier mal ein kurzer Reigen verschiedener Modelle aus unterschiedlichen Zeiten. Falls jemand etwas Genaues über die Herstellungsdauer weiß, so soll er es ruhig sagen.




Die Letzte Version, lackierter grauer Kunststoff, Beschriftung Hochrelief/bedruckt.





Eine Version vermutlich aus der LBG-Anfangszeit. Durchgefärbter brauner Kunststoff, Beschriftung Tiefrelief.





Eine Variante aus einer Anfangspackung der Batteriebahn von 1979. Mattgelber durchgefärbter Kunststoff, ohne Beschriftung.





Das gleiche aus hellgelben durchgefärbten Kunststoff, ohne Beschriftung,
Handbremse und Zettelhalter.





Das selbe Modell, nur aus rotem durchgefärbten Kunststoff.

Auf einer Modellbahnbörse habe ich mal gehört, daß die rote Variante eine spezielle Anfertigung für Anfangspackungen für Frankreich gewesen sei, Anfangspackungen für Holland wären dagegen mit grauen Loren bestückt gewesen. Weiß jemand ob es mit diesem Länderfarbcode etwas auf sich hat?


 
Willoughby
Beiträge: 1.269
Registriert am: 07.08.2008


   

Figurenfrage 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz