Vau-Pe 140 Wegkreuz

#1 von pete , 25.11.2018 14:47

Hallo,

hier das Wegkreuz 140 von Vau-Pe, komplett aus Holz. Wenn man das kleine Häuschen nebenan so ansieht, ist es schon arg groß:





Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Power findet das Top
aus_Kurhessen und Power haben sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 11.599
Registriert am: 09.11.2007


RE: Vau-Pe 140 Bildstock

#2 von Jofan 800 , 21.02.2020 22:21

Hallo zusammen,

heute ist mir auch so ein Teil in die Hände gefallen. Beim Blättern durch die Kataloge ist mir aufgefallen das in dem Kasten manchmal Marienbilder und manchmal Christusbilder eingeklebt waren. Das Bild in meinem Teil scheint ausgetauscht zu sein. Villeicht ein Ausschnitt aus einem Heiligenbildchen. Unten ist noch der Ansatz der Schrift zu erkennen.
In den Katalogen ist es mit zwei Größen als 140 und 141 abgebildet ohne allerdings ohne konkrete Größenabgaben.
Wie nennt man diese Stellen am Weg zur Andacht? Marterl oder Wegkreuz kann ja nicht sein wenn kein Jesus am Kreuz abgebildet wird.




Viele Grüße,
Joachim

PS: Bildstock


Folgende Mitglieder finden das Top: Power und rach
Power und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 900
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 22.02.2020 | Top

   

Vau Pe 169 Schwedenhaus
Vau Pe 172 EFH Spur TT

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz