Dampfspeicherlok Märklin Maxi Umbau

#1 von Heiligsblechle , 26.11.2018 11:31

Hallo zusammen,
habe mal nen Umbau versucht nen Märklin Maxi B-Kuppler als Dampfspeicherlok umzubauen. Inspiriert durch das Vorbild des Papierwerks Nettingsdorfer Papier- und Sulfatzellulosefabrik.
Anbei mal die ersten Bilder vom Umbau. Ist noch nicht fertig. Habe erst etwas experimentieren müssen, daß das mit dem "Abdampf" auch funktioniert. Habe nen Damfgenerator quasie im
Führerhaus stehenden "Schalldämpfer" eingebaut. Soll noch ein 2tes Ventil auf dem Dom erhalten und einfache Beleuchtung. Ebenso fehlen noch die Druckluftleitungen an den seitlichen Druckbehältern...













Hoffe es gefällt und inspiriert einige von euch für eigene Umbauten.

Grüsse, Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Knolle, norbi26, saxonia, olyfan60, reinerich und Holgibo
Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


   

Elettren im Garten
Wagon Frage (Distler)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz