Der Blechvirus greift um sich

#1 von Holgibo , 09.12.2018 16:39

Hallo Forumsgemeinde!

Heute will ich mal etwas Positives schreben zum Thema "Die Blechbahner sterben aus".
Nun betreibe ich seit ein paar Jahren das Blechbahnhobby, bei mir ist es die Märklin Spur 0 in Uhrwerksform. Im Laufe der Zeit habe ich Freunden und Bekannten natürlich von der der Leidenschaft erzählt, ihnen auch Bider gezeigt und kleine Vdeos vom Betrieb....und nun das Tolle: Der eine Freund hat seine Familien-Bubbahn herausgekramt, gereinigt und begutachtet. Er will sie aufbauen und nun darf ich ihm den fahlenden Tender besorgen (siehe auch meine Suchanzeige hier im Forum). Ein weiterer bekannter, eigentlich HO-Sammler, war nun so angetan, dass er seine alte Kindheitsbahn nun wieder haben will, eine Spur 0 Märklin als Uhrwerk. So konnte ich ihm als Start (Er hat nur noch eine einzelne Lok(R880 mit Tender)) einige Schienen, 7 Wagen, eine R900 und einen Kibribahnhof günstig aus meinem Fundus verkaufen.... und das wird bei ihm wohl nur der Start sein. Das Leuchten in seinen Augen war unübersehbar.

Vielleicht habt ihr auch solch positive Geschichten; oder ihr könnt auch andere positiv an das doch tolle Hobby heranbringen. Schreibt doch hier einfach mal darüber! Mittlerweile ist das Hobby ja wieder sehr erschwinglich, ein Argument, dass doch einige verwundert, kennen sie doch meist nur die Preise vergangener Tage selbst für allerwelts Wagen und Loks.

Grüße, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014

zuletzt bearbeitet 09.12.2018 | Top

RE: Der Blechvirus greift um sich

#2 von Gelöschtes Mitglied , 09.12.2018 18:15

Hallo Holger,

so fing das bei mir mit der Sammelei auch an, ein paar Schulkollegen hatten ihre alten Sachen hervorgeholt und haben mich angesteckt.

Martin


Folgende Mitglieder finden das Top: matri28at und Holgibo

   

Unbekannter Fahrtrichtungsanzeiger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz