Bahnhof

#1 von funki , 26.11.2011 19:02

[img]
Ich bin neu hier, aber schon seit einigen Jahren vom Blechvirus infiziert.
Jetzt werde ich mal was von meiner Minianlage einstellen.
Grüße Bernd

So jetzt hoffe ich mal, daß das mit dem Bilderladen funktioniert hat.
https://files.homepagemodules.de/b525845/bhnetfiles-iy4h-1-c4ca.jpg.html


https://files.homepagemodules.de/b525845/bhnetfiles-iy4h-2-c81e.jpg.html


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 | Top

RE: Bahnhof

#2 von funki , 26.11.2011 19:10

Sack Zement, wo sind die Bilder?

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


RE: Bahnhof

#3 von MS 800 , 26.11.2011 19:13

- Bemerkung hat sich erübrigt -


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2011 | Top

RE: Bahnhof

#4 von funki , 26.11.2011 19:20

Wie man auf den Bildern ? sehen kann, braucht es nur ein bisschen Blech und schon entsteht eine
Kleinbekohlungsanlage.

Mehr demnächst.
Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 | Top

RE: Bahnhof

#5 von funki , 26.11.2011 19:44

Es wäre supernett, wenn mir einer, der hier schon länger dabei ist, eine Erklärung
zum Bilderhochladen geben könnte.
Ich gebe es zu: Ich bin ein Computerdepp.

Das ist aber kein großes Manko, da ich das durch andere Fähigkeiten kompensiere.
Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


RE: Bahnhof

#6 von martin67 , 26.11.2011 23:03

Hallo,

wir haben eine "Gute Tipps-Ecke", in der solche Sachen, wie z.B. Bilder einstellen oder ähnliches behandelt werden!

Einfach hier mal draufklicken!

Viele von uns verwenden picr.de, weil es sich um ein sehr einfaches Programm handelt, es in deutsch erklärt ist, die Bilder selbst verkleinert und weil man bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen kann.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Bahnhof

#7 von funki , 26.11.2011 23:31

Danke Martin,

morgen schau ich mir das mal genau an.
das Problem ist ja nicht die Bildgröße oder das Hochladen. Warum kommt das Bild nicht im Beitrag?
Da muß ich noch üben.

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011

zuletzt bearbeitet 26.11.2011 | Top

RE: Bahnhof

#8 von martin67 , 27.11.2011 08:12

Guten Morgen,

ich hab mir das nochmal genauer angesehen. Bilder-Hochladen.net gibt entweder einen Vorschau-Bildercode, oder einen HTML-Code herausDu musst in diesem Fall den Code nehmen, das html am Ende entfernen und dann davor [img} schreiben und dahinter {/img]. Die gebogenen Klammern sind durch eckige zu ersetzen! Oder Du markierst den Linktext und klickst auf das Bildsymbol ganz rechts aussen, wenn Du im Eingabefeld des Beitrags bist.

Das zweite Bild ist zu gross, da habe ich den Vorschaulkink verwendet.

Bei dem von mir angesprochenen picr.de ist das etwas anders. Da nimmst Du einfach den Link, den picr.de ausspuckt und kopierst ihn hier ins Forum. Das Bild wird in der korrekten Grösse ausgegeben und die img-Tags sind auch schon dran. Und man hat auch keine Auswahl zwischen verschiedenen Bildanzeigeformen, Vorschaubildchen, HTML-Codes etc.

Probier das mal aus!

Schönen Sonntag,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Bahnhof

#9 von funki , 27.11.2011 10:52



Na, dann übe ich das mal mit den Bildern.

Hier ein neues Dach für einen arg ramponierten Doll Bahnhof.
Natürlich aus Blech.

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


RE: Bahnhof

#10 von pete , 27.11.2011 10:58

Hallo Bernd,

Übung gelungen! Das Dach auch

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bahnhof

#11 von funki , 27.11.2011 14:18




Hier der leicht umgebaute Bahnhof in seinem neuen Outfit.
Der Bahnsteig ist natürlich Selbstbau.

Der rote Pfeil ist ein aktuelles Projekt. Das fehlende Dach hab ich schon aus eimem Stück
Tiefziehblech geformt.
Hat jemand vieleicht die Maße des Blechteils unter dem Pantographen?

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


RE: Bahnhof

#12 von Swiss-Tinplater , 27.11.2011 17:53

Hallo Bernd

Da kann man sagen: Dein Doll-Bahnhof ist ganz doll geworden. Gratuliere, die Restauration ist perfekt gelungen.
Die fehlenden Masse zum Panto-Unterbau am Märklin RP12930 kann ich Dir angeben. Die Länge beträgt 45 mm, die Breite 32 mm und die Höhe 4 mm. Wie Du auf dem beigefügten Foto siehst sind die Ecken leicht gerundet.



Mein Roter Pfeil hat nach der Restauration noch einen einachsigen Skiwagen bekommen. Die SBB haben einen solchen speziell für die Roten Pfeile entwickelt und am 17.2.1937 in Dienst gestellt. Leider existieren davon lediglich schwarz-weiss-Fotos, so dass niemand mehr weiss welche Farbe dieses kuriose Fahrzeug hatte. Vermutlich war es grau oder rot. Mein Exemplar dürfte die falsche Farbe tragen. Ich werde es bei Gelegenheit umspritzen.


Schöne Grüsse aus dem frühlingshaften Zürcher Oberland
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Bahnhof

#13 von funki , 27.11.2011 19:53

Danke Swiss-Tinplater,

jetzt werde ich am Dach weiterbauen.

Grüße Bernd


funki  
funki
Beiträge: 203
Registriert am: 26.11.2011


   

ERNO-Lok Feld- und Ankerwicklung
Fundstück der Woche AS Dampflok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz