RE: Alte Eisenbahn

#76 von DOCMOY , 05.12.2020 18:52

Sevus die Runde,
solche Wagen habe ich vor Jahren einmal auf einem Flohmarkt gesehen, war eine komplette Anlage, leider waren die Modelle alle verzogen und verbogen, da zu feucht in einer Gartenhüte gelagert....

Die Puffer sind übrigends einfache Schraub-/Nagelbeschläge, wie man sie gerne auf alten Schmuckkassetten, Kleinvitrinen etc. findet.

LG Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.077
Registriert am: 02.03.2015


RE: Alte Eisenbahn

#77 von Flanders , 11.12.2020 13:06

Hallöle,

ich hab da was gefunden:













Das Faltblatt hat die Maße: 42X60cm. Auf der Vorderseite befinden sich die Laubsägevorlagen und auf der Rückseite die Werkzeuge die zur Herstellung dazu gekauft werden konnten. Die Preise sind in RM und die Vorbilder stammen aus den 20'er/30'er Jahren. Folglich datiert dieses Werbeblatt wohl aus der Vorkriegszeit.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle, UKR, DOCMOY und gote
Blechnullo, UKR, gote und koef2 haben sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 2.224
Registriert am: 02.02.2010


RE: Alte Eisenbahn

#78 von Flanders , 11.12.2020 13:07

Ach ja, noch was... gibt es mittlerweile pdf's von den Plänen? Dann würde ich mich über eine PN freuen...


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und gote
 
Flanders
Beiträge: 2.224
Registriert am: 02.02.2010


RE: Holzeisenbahn, eine ordentliche Arbeit

#79 von hgb , 11.12.2020 14:08

Hallo zusammen, besonders die Erbauer von Eisenbahnen und Zubehör aus Holz,

die Pläne der Fa. Westfalia n, die Udo dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat und mit deren Reproduktion die Fa.Westfalia in Hagen einverstanden ist, können bei mir gegen eine KOSTENBETEILIGUNG 5€ für sieben PDF's PER Mail ANGEFORDERT WERDEN. Meine Mailadresse ist hinterlegt.

Der Bahnhof sind zwei Bögen. Es gibt noch zwei Bögen mit vier Güterwagen, einen mit Lokomotive und einen weiteren mit dem zugehörigen Tender sowie den fünften mit einem Personenwagen.
Die heutige Firma Westfalia erhebt keine Urheberansprüche mehr, das habe ich schriftlich bekommen.

Die PDF's müssen DIN A 3 ausgedruckt werden. Daher - DIN A 3 - hat mich das Scannen auch Geld gekostet. Geht mehr ein als ich bezahlt habe, spende ich das an picr.de!

MfG Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


gote findet das Top
S3/6 und gote haben sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 540
Registriert am: 27.12.2016


RE: Holzeisenbahn, eine ordentliche Arbeit

#80 von gote , 13.06.2022 22:06

Hallo Leute
Ihr seid großartig.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.088
Registriert am: 23.06.2012


   

Blechspielzeug, zwei Minizüge auf Kreisbahnen
Bodenläufer Blech-Tram, Suche nach Hersteller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz