[BIG] 044 MB Elektro-Pritschenwagen LP608, Plastik, 60er Jahre, Western Germany

#1 von tischbahn , 04.06.2022 15:04

Hallo zusammen,

kürzlich vom Flohmarkt mit nach Hause gebracht, ein Mercedes LKW LP608, noch im org. Karton.
Es scheint eine Serie dieser BIG LKWs gegeben zu haben, mit und ohne 3V Motor einschl. lenkbarer Vorderachse.

Im Netz allgemein und bei eb** speziell ist nicht viel zu finden. Könnte also viel kaputt gespielt worden sein?
Es scheint eine Pritsche mit und ohne Planen-Aufbau, einen Anhänger, einen Tankwagen (mit ARAL oder Shell drauf) - alle mit Motor,
und einen Autotransporter ohne Motor aber mit PKWs als Ladung gegeben zu haben.
Vermutlich wurden diese LKWs zwischen 1966 und vllt. 1975 angeboten, 1975 erschien dann die PlayBig-Serie mit diversen Unimogs.
Wer weiß zu diesen LKWs von Big noch was, oder hat einen Katalog-Auszug? Über weitere Informationen würde ich mich freuen.

Hier kommen jetzt mal ein paar Bilder..., die Länge ist ca.23 cm.









Die Verpackung (mit Anleitung drauf) ist in deutsch und englisch beschriftet. Später gab es auch noch eine Schachtel mit Klarsichtfenster.





Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum, pete, koef2, aggertalbahn, UKR, Knolle und Djian
 
tischbahn
Beiträge: 3.163
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 04.06.2022 | Top

   

Alte Eisenbahn aus Sperrholz gebaut, Vorlagen der Firma Westfalia, Hagen
Modern Toys: Western Special Dampflok

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz