Hilfe, Vollmer/viesmann Steinkunst

#1 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 19.12.2018 21:06

Guten Abend Allerseits,

vor zwei Wochen habe ich bei meinem Händler die Straßenplatten Kopfsteinpflaster Nr, 48244, das sind die Endstücke gekauft. Die noch von mir benötigten Straßenplatte Kopfsteinpflaster Nr. 48240 hatte er leider nicht vorrätig und eine Bestellung würde nicht mehr vor Weihnachten ankommen. Da her habe ich über das Internet bei einem Händler diese Platten bestellt und rasch erhalten!

Diese Platten sind wohl das Beste an Kopfsteinpflasternachbildung was es auf dem Markt gibt und auch nicht gerade preiswert. Nr 48240 beinhaltet 6 Platten zu je 15cm Länge und 8 cm Breite und kostet 15,26 Teuro ( 30,52 DM )

Da der Straßenbau auf meiner Anlage zu Weihnachten abgeschlossen sein soll habe ich schon die Endstücke verlegt, sieht wirklich aus wie echt
Vor wenigen Tagen trafen dann die fehlenden Platten ein und ich hätte die Straße fertigstellen können. Doch ich habe meine Rechnung ohne viesmann gemacht
Kopfsteinpflaster ist doch bekanntlich graubraun, wie die Endstücke auch sind, doch die großen Platten sind schwarz und passen farblich nicht zusammen.
Schwarzes Kopfsteinplaster gibt es nicht.
Daraufhin habe ich bei Vollmer/Viesmann angerufen und den Sachverhalt geschildert.
Antwort: Die Farbe wurde auf Kundenwunsch geändert, es gibt nur noch die fast schwarzen Kopfsteinpflasterplatten.

Die Platten werden doch nur von Modellbahnern gekauft und die haben einen hohen Anspruch an Vorbildtreue, ich glaube nicht das diese Kunden ein nicht vorbildgetreues Kopfsteinpflaster haben wollten!
Vollmer bietet auch Asphaltstraßenplatten an, diese haben genau die gleiche Farbe wie die neuen Kopfsteinpflasterplatten.
Ich vermute einmal, Herr Viesmann hat eine Farbe eingespart und dafür größere Mengen der schwarzen Farbe gekauft um seinen Gewinn zu vergrößern!

Ja und nun brauche ich Eure Hilfe, hat einer der Händler hier im Forum noch die vorbildgetreuen Platten, bzw hat ein Forenmitglied die vorbildgetreuen Platten bei seinem Händler gesehen?
Bitte benachrichtigt mich, damit ich diese Platten kaufen kann.

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Hilfe, Vollmer/viesmann Steinkunst

#2 von telefonbahner , 19.12.2018 22:33

Hallo Horst,
Einspruch!

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #1
Guten Abend Allerseits,

... doch die großen Platten sind schwarz ...
Schwarzes Kopfsteinplaster gibt es nicht.

Viele Grüße
Horst


Es gab und gibt es noch vereinzelt schwarze Pflastersteine.
Sogenannte Kupferschlackesteine wurden aus der Schlacke gefertigt und verbaut.
Waren ganz große Klasse, bei Regen hattest du da auch im Sommer eine Glatteisteststrecke

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.196
Registriert am: 20.02.2010


RE: Hilfe, Vollmer/viesmann Steinkunst

#3 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 19.12.2018 22:55

Guten Tag Gerd und Edebande

Einspruch abgelehnt!

Der Anwalt der Firma Viesmann versucht hier durch geschickte Hinweise die Schult des Angeklagen zu milder

Im Namen der Modelleisenbahner ergeht daher folgendes Urteil:

Die angeklagte Firma wird dazu verpflichtet wieder vorbildliche Kopfsteinpflasterplatten in das Programm aufzunehmen, die der weiten Verbreitung des Kopfsteinpflasters entsprechen.


gez. Ich

Ach Gerd wenn das so einfach wäre!
Viele Grüße auch an Deine Bande
Horst


Droge Dampf

   

Beleuchtungssockel [Kahlert Licht]
Märchen-Schloß aus dem Erzgebirge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz