Die Bilder und Videos vom Weihnachts- MIST 47 am 21.12.2018 sind online

#1 von noppes , 21.12.2018 23:09

Hallo zusammen,

heute war "Weihnachts-MIST 47" und es war, wie schon immer im Dezember, ein sehr gut besuchter Stammtisch.

Hier meine Videos vom heutigen Abend. Auch im Dezember macht Heinhausen den Anfang. Zunächst die Kesselwagenzüge mit Br 85 (Eigenbau) und DL 800 von unserem Hans-Gerd....






Ein bisschen etwas amerikanisches habe ich dann mal auf die Gleise gestellt....




Zu guter letzt habe ich dann noch ein wenig längeres Filmchen über die schönen langen Züge, die auf der digitalen Anlage unterwegs waren. Natürlich auch mit dem Weihnachtszug




An dieser Stelle ein ganz recht herzliches Dankeschön an allen Mitgliedern und Beteiligten des MIST 47, für ihre ständige Bereitschaft so viele Fahrzeuge, Schienen und auch Anlagen Monat für Monat einzupacken und aufszustellen, damit wir alle uns gemeinsam daran erfreuen können.

Euch allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest! Wir sehen uns im Jahr 2019!

LG euer Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Fliwatüt, regalbahner, metallmania und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.756
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos vom Weihnachts- MIST 47 am 21.12.2018 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.12.2018 02:24

Hallo Leute,

bitte nicht böse sein, das ich die Bilder vom MIST 47 heute Morgen nicht mehr eingestellt habe, aber als ich gegen 2:30 Uhr den Bericht und die Bilder auf die MIST 47 HP hoch geladen hatte sind mir die Augen zugefallen und gegen 3:30 Uhr wurde ich vor dem Rechner wach und bin dann ins Bett geschlichen.

Liebe Freunde des MIST 47.

Bevor ich zu dem eigentlichen Bericht komme, erst einmal ein kleiner Rückblick auf das Jahr 2018.

In diesem Jahr hatten wir leider nur 10 Stammtische, weil unsere Wirte einmal ihren wohlverdienten Urlaub hatten und einen Monat später mußte der Stammtisch ebenfalls ausfallen, weil die Mutter unseres Wirtes in Italien ganz plötzlich verstorben war. Sonst waren unsere Stammtische besser besucht als noch im Jahr 2017. In diesem Jahr hatten wir bei jedem Stammtisch über 40 Teilnehmer und wenn ich das mit unseren Anfangsjahren vergleiche, dann muß ich sagen das unser Stammtisch immer beliebter wird und das freut mich persönlich natürlich sehr.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Monat für Monat ihre Schienen mitbringen und sie dem MIST 47 kostenlos zur Verfügung stellen, denn das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch bei unserem Heiner und Hans - Gerd möchte ich mich bedanken, einmal für die TRIX EXPRESS Anlage und für die vielen Märklin Selbst - und Umbauten mit denen Hans - Gerd uns immer wieder überrascht.

DANKE dafür.


Heute war es wieder einmal recht voll bei uns, denn es waren insgesamt 53 Personen anwesend, aber es war doch recht gemütlich. Die Gleise unsere digitalen Tischbahn waren gerammelt voll und es herrschte ein mehr als reger Zugbetrieb und auch der Märklin Weihnachtszug drehte seine Runden unermüdlich.

Leider war die angekündigte Minirix Anlage heute nicht dabei, da unser Volkmar mit Fieber das Bett hüten mußte. Gute Besserung Volkmar

Unsere Nostalgie Anlage erlebte heute wieder einmal Unikate, die aus umlackierten 4 achsigen Kesselwagen bestanden. Es fuhren auch 2 DL 800 und eine Selbstbau BR 85

Natürlich war auch der Modellauto Basar wieder dabei

A C H T U N G !! von allen Personen die auf den Bildern zu sehen sind liegen schriftliche Einverständnis Erklärungen gemäß der DSGVO vor.


Hier die Bilder der analogen Nostalgie Bahn





























einige Bilder der digitalen Tischbahn und Teilnehmer des MIST 47







































und von mir noch ein kleines Video, das zeigt was auf unserer digitalen Anlage los war.



alle Bilder findet Ihr wie immer H I E R auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Ffm-Gleis und isebahner haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.12.2018 | Top

   

29.und 30.12.2018 Flughafen Dresden
Dampf im Kinderzimmer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz