Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 20.12.2019 sind online

#1 von noppes , 20.12.2019 23:06

Hallo zusammen,

es ist Weihnachts-MIST 47! Traditionell hat unser Heini für jeden eine Sammlung der Bilder aus 2019 auf DVD parat gehabt.

"Lieber Heini, dafür ein dickes Dankeschön!" Die Mühe die du dir jedes Jahr damit gibst ist schon enorm!!!



Auch waren heute wieder viele schöne Züge unterwegs und ich habe ein bisschen davon was auf Heinhausen fuhr in bewegten Bildern festgehalten.

Hier eine Öl 44er mit Hornby Accho Wagen. Die Kohleladung besteht aus einem Styroporstreifen der mit schwarzen Dekozucker! bestreut wurde. Also was ganz süßes




Unser "Eisenbahner" Hans-Gerd hatte diesen 6-teiligen ST800 sowie die CCS 800 am Start...




Auch diese Eigenbau E91 dürfte den meisten hier bereits bekannt sein. KaHaBe hatte den Zug mit der TT800 und den Gusswagen dabei....




Allerdings mein absoluter Favorit des Abend war die GEM Br 58 auf einem Roco Fahrwerk. Das Gehäuse ist einfach nur ein Hingucker!




Das war es von mir für heute und auch für dieses Jahr vom MIST 47. Ich wünsche allen MIST´lern ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020! Wir sehen uns dann im Januar!!!

Euer Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


*3029*, claus, juerje, sumsi und Spielkind haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.985
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: Die Bilder und Videos vom MIST 47 vom 20.12.2019 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.12.2019 02:59

Hallo Leute,

heute hatten wir wieder einmal ein echt volles Haus, es waren insgesamt 47 Personen anwesend. Zum Gück hatte ich 50 DVD`s gebrannt unnd wie ich feststellen mußte hat wohl einer keine DVD erhalten. Wenn derjenige jemand aus dem FAM sein sollte, so bitte ich ihn mir eine PN zu schicken, dann kann ich da einen Namen drauf schreiben und dann kann die DVD beim nächsten Stammtisch abgeholt werden. Ich habe mich zwar bemüht allen die rein kamen eine DVD in die Hand zu drücken, aber es kamen auch einige durch den hinteren Eingang rein und den hatte ich leider nicht im Blick.

Leider hatte unser Heiner seine TRIX EXPRESS Anlage umsonst mit gebracht, denn die Person die TRIX Rollmaterial mit brigen wollte hatte sich gestern bei mir krank gemeldet únd so habe ich einen anderen noch angerufen und gebeten das er Rollmaterial mit bringen möge. Leider aber hatte er eine fertig gepackte Kiste zu Hause stehen lassen und aus dem Grund hat Heiner seine Anlage auch gar nicht aufgebaut.

Bevor ich Euch die Bilder zeige, möchte ich mich noch bei allen bedanken, die jeden Monat kostenlos Ihre Schienen mitbringen, damit auch andere darauf Ihre Fahrzeuge fahren lassen können. DANKE dafür. Ebenfalls möchte ich mich bei unserem Heiner bedanken das er sehr oft seine TRIX EXPRESS Anlage mit schleppt und bei Hans - Gerd, der uns immer wieder Fahrzeuge zeigt die man sonst nie oder nur selten zu Gesicht bekommt. Auch dafür ein herzliches DANKE.

So nun zu den Bildern.



























und einige Bilder der digitalen Tischbahn dürfen natürlich auch nicht fehlen.



























Alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP

So jetzt bleibt mir nur noch eins, nämlich allen Freunden des MIST 47 und ihren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues Jahrzehnt zu wünschen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


juerje, Blech, Gleis3601, Spielkind und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.197
Registriert am: 28.05.2007


   

Die Villa im Tessin kommt ins Deutsche Architekturmuseum nach Frankfurt!
nächster MIST 47 am Freitag den 20.12.2019

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz