Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#1 von Tomatensalat , 23.12.2018 22:35

Hallo, ich habe heute bei meiner Oma eine alte Modelleisenbahn gefunden und wollte ein wenig dazu recherchieren, aber auf der Verpackung war keinerlei Seriennummer oder ähnliches abgebildet, nur der Firmenname Fritz & Co war einige Male darauf gestempelt. Bei der Lok und den Schienen handelt es sich um ein Zweileiter System. Es wurde außerdem in Westdeutschland hergestellt. Anbei noch einige Bilder Der Verpackung und der Lok. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Lg Tomatensalat

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 photo_2018-12-23_22-32-44.jpg   photo_2018-12-23_22-32-45 (2).jpg   photo_2018-12-23_22-32-45.jpg   photo_2018-12-23_22-32-46.jpg 

 
Tomatensalat
Beiträge: 1
Registriert am: 23.12.2018

zuletzt bearbeitet 23.12.2018 | Top

RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#2 von SJ-Express , 23.12.2018 22:58

Hallo,
das ist wahrscheinlich eine Kaufhausware aus den 60er - frühen 70er Jahren - hergestellt von HWN.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


 
SJ-Express
Beiträge: 2.753
Registriert am: 12.08.2011


RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#3 von Sammelwahn , 23.12.2018 23:07

Das ist eine Kaufhausbahn von HWN, eventuell für Quelle Versand o.ä.
Ähnliches ist hier z.B. zu sehen:

HWN

Gruß
Arne


metallmania findet das Top
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#4 von Charles , 24.12.2018 00:33

Hallo,

der Deckel ist um 180° gedreht, deshalb ist der Himmel unten und die runden Farbpunkte sind oben. Ohne Sichtfenster sieht der Deckelkarton so aus :



Das Bild stammt aus diesem Thread :

Alles muss raus !

Hilft das bei einer exakteren Bestimmung ?


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#5 von 60903 , 24.12.2018 09:57

Das ist ja mal eine Modelleisenbahn! Hoffentlich steht da irgendwo auf dem Deckel auch, dass Inhalt und Deckelabbildung in keinster Weise übereinstimmen. Kann man die zweiachsige V200 auch mit Sound nachrüsten? Ich meine lohnt sich das? Ich will nicht Geld zum Fenster rauswerfen. Gibt es die auch ab Werk in DIgital? Welchen Schotter sollte man zum vorbildgerechten EInschottern der Gleise nehmen. Und wo finde ich Gepäckwagen für den Zug? Fast hätte ich es vergessen: ich brauch noch eine Tipp zum Kurzkuppeln der Wagen.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#6 von aus_Kurhessen , 17.01.2019 22:46

Hallo Admins,

könnte jemand den Beitrag zu "Kaufhausbahnen" verschieben?


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Hilfe zur Bestimmung einer alten Modelleisenbahn

#7 von telefonbahner , 17.01.2019 22:51

Hallo Jürgen,
wunschgemäß verschoben.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


   

HWN und Billerbahn 0e
Konrad Dressler Dampflok und D Zug Wagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz