Wer hat wer hat wer will noch einen...

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 04.10.2009 10:29

EAW Henschel Wegmann Zug nach dieser Deviese scheint es jetzt im ebay zu zugehen nachdem ja jetzt auf einmal 2 komplette Züge drin stehen hier die Nr.einer der beiden BR61 :280404643043 wenn man sich speziell mal diese Lok in Ruhe ansieht kommen einen immer mehr Zweifel :
-Gehäuse nachlackiert ,alle Logos und Nummer übermalt
-andere Räder(isolierte)eingebaut
-Kupplungen getauscht
-Rahmen abgefräßt um den stockhäßlichen Märklinschleifer unterzubekommen
-Vor/Nachläufer dürften Nachgußteile sein
-Führerhausfenster ausgesägt
Aber was solls die Preise werden sicher auf über 1000 Euro gehen,noch schlimmer ist die zweite Lok na da scheint ja garnichts zustimmen das Gehäuse ist hier ein Nachguß wo sich wohl der Gußmeister verrechnet hat und den Schrumpfungsgrad nicht einbrechnet hat und das tolle Fahrwerk mußte an allen Ecken und Kanten den versauten Nachgußgehäuse angepasst werden mußte sieht man auf den Bild wo die Lok von unten fotografiert ist.Und die Waggons sind auch teilweise nachlackiert und die Räder sind dürften nicht die echten EAW,aber auch hier wird es sicherlich niemanden stören und die Preise sprengen alles.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:55 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#2 von picomane , 04.10.2009 11:07

Hallo Tino
Das intressante ist was alles angeboten wird . Der Verkäufer schreibt Verkauf einer Edelsammlung eines Sammlerkollegen . Es gibt nicht viele Sammler die DDR H0 , TT , S , 0 haben und dazu Märklin und andere Westdeutsche Hersteller.
Die Preise die da für die DDR Sachen gezahlt werden , sind der blanke Wahnsinn . Reppin 03 über 900 Euro . Was Du da festgestellt hast hab ich auch gesehen , sehr viele Sachen sind nachlackiert/neulackiert und viel Teile sind nicht Original.
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 04.10.2009 13:24

Hallo Bernd ich warte ja noch das er die Hruska Stromlienenlok einstellt na dann bricht hier der 4.Weltkrieg aus.Bernd hast du gesehen das er eine der beiden MEB E18 schon mal drin hatte?Berschrieben war sie mit sehr guter Zustand obwohl man deutlich einen Riß in einer Strinseite sah was auf Gußpest hindeutet,jetzt hat er die Lok wieder eingestellt aber so das man den Riß nicht sieht ein typischer Fall von Kapitalistischer Raffgier und Leute bescheißen.Die Reppin war doch auch verbastelt die Zahnräder im Rahmen müßen in der Mitte sitzen bei der Lok im ebay saßen die fast am Rahmen angeglatscht und es war ein Gewicht in den Rahmen eingebaut wo keines hingehört und etliche Räder der Lok waren auch nicht von Reppin aber wie ich schon geschrieben habe interesiert das die Leute weing die kaufen einfach alles,meine Reppin ist in vielen Teilen auch nicht mehr Original aber ich habe wenigstens keine 900 Euro und mehr bezahlt.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#4 von bernd k , 04.10.2009 15:12

Hallo,
gerade habe ich mir die Lokomotive auch einmal angeschaut.
In so einem Zustand habe ich noch keine Reppin gesehen.
Häufig hat diese Serie die Gusspest heimgesucht.
Ist das überhaupt möglich, so eine auf den ersten Blick gut erhaltene Lokomotive zu finden?
Und haben Reppin-Lokomotiven immer derartige Radsätze (vernickelt?) gehabt?
Vielleicht kann von euch beiden Sachkundigen eine Info gepostet werden.
Danke schonmal und Grüße vom
bernd k

P.S.
Den Preis mit über 900 EUR finde ich sehr hoch, wenn man mal vergleicht, was Lokomotiven aus Landshut kosten.
Aber das muss wohl dieser Ebayjadgttrieb sein.


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 04.10.2009 15:51

Eine Reppin in diese Zustand ist sehr selten aber nicht unmöglich,vernickelte Räder sind mir bei Reppin völlig unbekannt ,da es sich um einen Trixbahner handelt hat er alle Loks auf Trix Express umgebaut also eine Seite isoliert die vohrher nicht isoliert war sorry aber was für ein Idiot.Die Origanlräder der Reppin oder der EAW Lok hat er wohl wegeschmissen.
Und was das "Gute Aussehen"betrifft vergleiche ich das immer mit einer Hollywood Diva :mit 60 aussehen wie 20 .Eine Lok die 60 Jahre alt ist sollte man auch die 60 Jahren ansehen finde ich zumindest oder würde ein Märklinsammler eine so aufgemotze zb.HR800 akzeptieren wie es die Reppin im ebay war?Übrigens habe ich mir die beiden MEB E18 noch mal genau angesehen bei der einen erkennt man doch die Gußpest der kann der Typ die Lok hinstellen wie er will die Riße sieht man doch jetzt sogar am Dach achja und nachgepinselt sind die Dinger auch wieder ne danke dann schon lieber eine in ehren ergraute alte Dame anstatt sowas(vieleicht ist es ja auch der Jugendwahn unserer Zeit der jetzt sogar auf die Moba abfärbt).

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 06.10.2009 13:17

Nanu was ist den das für eine Taktik der zweite EAW Henschel Wegmann Zug ist rausgenommen wurden und gleich wieder eingestellt häääää versteh ich jetzt nicht was das soll.Bei diesen Zug stimmen ja nicht mal die Gehäuse der Waggons da fehlen alle Tritte ob die Gehäuse auch Nachguß sind?Beim Lokgehäuse sind auch die Lambenbohrungen im Frontbereich mit dem Original nicht identisch und es fehlt der eingefräßte Lambenring außerdem wenn man sich das Fahrwerk von unten betrachtet sieht die Schürze die die 3 Kuppelräder bedeckt aus als ob sie nachträglich angesetzt wurde.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#7 von picomane , 06.10.2009 15:01

hallo Tino
Wo ist er denn wieder eingestellt ?
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#8 von schabbi ( gelöscht ) , 06.10.2009 15:21

Hallo Bernd ich hatte die 3 Waggons und die Lok unter Beobachtung als ich heute nachschauen wollte wie die Preise sind waren alle 4 Sachen bei 0 Euro und unten drunter stand :Hinweis von ebay,der Verkäufer hat den Artikel wieder eingestellt:
Du brauchst ja nur die BR62 anklicken die heute ausläuft und dann auf andere Artikel gehen da müßten die Waggons eigentlich erscheinen,übrigens bei der BR62 halte ich mich raus ich habe ein Originalgehäuse und suche nur das Fahrwerk jetzt auf Teufel komm raus die Lok für weit über 1000 Euro zuersteigern nur wegen den fahrwerk ist Blödsinn.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:56 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#9 von picomane , 06.10.2009 15:43

Hallo Tino
Der Verkäufer hatte 2 Stück EAW Züge drin und einer ist komplett verschwunden und einer ist noch da .
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 06.10.2009 18:33

Hallo Bernd du hast Recht ich habe den zweiten Zug jetzt auch nicht mehr gefunden obwohl er eigentlich wieder eingestellt wurde nur wo ist die Frage.



Gruss Tino


schabbi

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#11 von picomane , 07.10.2009 10:17

Hallo Leute
Der 2 . EAW Zug ist wieder da im Ebay und jetzt stehen auch noch zwei Blechschicht zum Verkauf .
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#12 von schabbi ( gelöscht ) , 07.10.2009 10:36

Bernd schau noch mal bei ebay rein die beiden Blechschicht 03 wurden schon wieder rausgenommen,ich frage mich was dieses Kasperleteahter soll reinstellen rausnemmen wieder einstellen so ein Zirkus und dann die Preise ja haben die Leute noch nicht gehört das wir eine Wirtschaftskrise haben scheinbar nicht.Verbastelt,nachlackiert,tw Zinkpestig und alles ohne Original karton und trotzdem geht alles zu absoluten Höchstpreisen über die Bühne liegt vieleicht auch daran das die Stückzahlen kilometerweit hinter den von Märklin und co.sind und die Teile ja richtig selten sind.

Gruss Tino


schabbi

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#13 von picomane , 07.10.2009 10:50

Hallo Tino
Meine Vermutung geht bei den Preisen in eine ganz andere Richtung . ich hab mir mal die Bieterlisten etwas genauer angesehen . Ich hatte unter anderen mir zum beobachten auch Artickel von Märklin und Spur 0 eingestellt und es war sehr komisch das Bieter die DDR H0 kaufen auch auf Märklin und Spur 0 stehen . Meine Meinung ist das hier jemand den DDR Mikado mit A Preisen vor sich liegen hat und seine Artickelpreise danach anpasst. Sieh dir nur die BR 62 an Mikado A-Preis 2700,00 Euro hinausgegangen ist die Lok für 2500,00 Euro . Es sieht alles stark nach Preisttreiberei aus .
mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 07.10.2009 11:00

Hallo Bernd ja an eine Preistreiberei denke ich auch wer bezahlt für eine Triebtender BR50 im mittelmäßigen Zustand 440Euro ????Das sind Preise die nicht mal in Dresden auf der Börse aufgerufen werden und dort ist es schon sau teuer.Spur 0 DDR sind ja auch wunderschöne Sachen drin ob die auch so verbastelt sind wie die H0 Sachen?Ich versteh die Leute nicht steht mal wirklich was tolles unverbasteltes nicht lackiertes drin bietet keiner weiter aber hier räumen sie auf ein mal ihr Bankkonto leer ?Wenn so ein Platzhirsch reinstellt und reinstellt braucht man als kelines Licht bis anfang 2010 nichts mehr einzustellen geht bei der Masse an Raitäten eh alles unter.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:57 | Top

RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#15 von FRANK , 07.10.2009 11:39

Hallo,
ich habe mal im Internet vor ca. einem halben Jahr einen indischen oder indonesischen Hersteller aufgestöbert, der auf Bestellung Replikas anfertigt, zum größten Teil Lionel "prewar". Da wurde auch eine RIVAROSSI HIAWATHA für HO angeboten. Mindestbestellmenge 500 Stück zu 500 US $ das Stück (Wert des Originals über 1000 €). Wenn jemand diesen Auftrag erteilt und die Ware auf dem Markt bringt ist Halleluja angesagt. Inzwischen ist die Seite deaktiviert. Viele Sammlergrüße
Frank


FRANK  
FRANK
Beiträge: 211
Registriert am: 04.09.2009


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#16 von Taigatrommel , 07.10.2009 14:10

Hallöchen,
wie einige wissen habe ich mir ja ein Trix Express Modell des EAW mit einen Nachgussgehäuse was aus Österreich stammt gemacht. Ich habe mir mal die Auktion angesehen. Wenn ich die Gehäuse vergleich war mein Nachgusgehäuse dagegen unter aller Sau gegossen. Ich kann mir nicht vorstellen das man so eine Qualitätsverbesserung auch nach weiteren Versuchen hinbekommt. Mein Bekanter , der darmals nur das Gehäuse als Nachguß in Auftrag gegeben hat, hatte damals auch nur das Gehäuse zum Nachgießen versandt. Daher schieße ich diese Quelle als Hersteller für das Modell aus.
Vom Gefühl her würde ich auf ein sehr bebasteltes Orginal schließen oder auf ein, wegen schlechter Qualität, gerettes Ausschusstück .
Gruß Taigatrommel


Taigatrommel  
Taigatrommel
Beiträge: 176
Registriert am: 08.10.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#17 von picomane , 07.10.2009 14:24

Hallo
Hab mir gerade noch mal die Auktion mit der EAW Lok angesehen . Wie bei vielen Auktionen dieses Anbieters ist ein Bieter auffällig der immer wieder einen oder zwei Tage vor Ablauf der Auktion 2 Gebote hintereinander abgibt und so den preis nach oben treibt . So Steht der Preis mittlerweile bei über 1500,00 Euro und der Bieter ist immer noch Höchstbietender . Dieser Bieter taucht aber nicht nur bei DDR Artickeln auf sondern auch bei Märklin und anderen . Solche Praktiken sind in meinen Augen absolut unseriös , aber leider kann man nichts dagegen machen.
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: Wer hat wer hat wer will noch einen...

#18 von schabbi ( gelöscht ) , 07.10.2009 16:22

1500 Euro der absolute Wahnsinn haben den die Leute eine rosarote Brille auf bei der Lok die heute ausläuft sind sogar die beiden Lokschilder an Stirn und Heckseite weggefeilt und die Fenster sind aufgesägt von den anderen Veränderungen ganz zu schweigen.Mit allen Hühneraugen zudrücken höchstens 500 Euro.Ich errinere mich an eine EAW 61 die vor einen halben Jahr drin stand da fehlten Vor/Nachläufer kann man nachgießen die Fenster waren auch aufgesägt aber der Rest war alles Original und die ging für über 900 raus die Lok heute kommt bestimmt auf 2000-2500Euro und der ganze Zug auf rund 3000 Euro damit hätte ich kein Problem wenn die Sachen Original wären.

Ich glaube ich setze meine schwarze EAW61 ins ebay?Mal sehen was passiert???

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 17.05.2012 11:57 | Top

   

RE: [EAW] Henschel Wegmann Zug aus der DDR
BR 42

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz