Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2018 10:57

Liebe Freunde der großen Spuren,

vor kurzer Zeit konnte ich ein paar sehr schöne alte Telegrafenmasten der Firma "Hakla" erstehen, die perfekt zur Spur 0 passen. Ich würde nun gerne mehr über diese Firma erfahren, bin aber im Internet nicht fündig geworden. Kann mir jemand von euch da weiterhelfen? Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen, der was über Hakla und seine Geschichte weiß? Würde mich riesig freuen!
Euch allen da draußen einen guten Jahresübergang und viel Zeit fürs Hobby im neuen Jahr wünscht aus dem hohen Norden

Thomas

Danke für den Hinweis mit den Bildern, hier also hoffentlich die richtige Größe:

P1090932.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)P1090944.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


zuletzt bearbeitet 28.12.2018 12:17 | Top

RE: Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#2 von Swiss-Tinplater , 28.12.2018 11:23

Hallo Thomas

Hakla ist das Firmenzeichen von Klaus Hass aus Nürnberg. Er ist aktueller Hersteller von verschiedenem Zubehör zu Tinplate-Eisenbahnen. Er ist jeweils am Tinplate-Forum in Schwäbisch Gmünd und an verschiedenen Spielertreffen präsent, wo er seine schönen Produkte anbietet.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2018 11:36

Hallo Swiss-Tinplater,
besten Dank für die Info!

Grüße aus dem hohen Norden
Thomas



RE: Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.12.2018 14:17

Hallo Swiss-Tinplater,

hast du die Kontaktdaten (E-mail oder Telefon) von Klaus Hass? Da die Veranstaltungen im Süden für mich leider viel zu weit entfernt liegen (Schwäbisch-Gmünd z.B. über 800 Kilometer...), würde ich mich gerne mit ihm mal auf diesem Weg in Verbindung setzen. Du kannst mir ja - falls du da etwas hast - eine PN schicken.

Besten Dank vorab und
viele Grüße aus dem hohen Norden
Thomas



RE: Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#5 von ElwoodJayBlues , 28.12.2018 14:18

Zitat von monty im Beitrag #1


Danke für den Hinweis mit den Bildern, hier also hoffentlich die richtige Größe:



Vielen Dank!


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Frage: Wer kann was über "Hakla" erzählen?

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.01.2019 06:52

Zitat von Swiss-Tinplater im Beitrag #2
Hallo Thomas

Hakla ist das Firmenzeichen von Klaus Hass aus Nürnberg. Er ist aktueller Hersteller von verschiedenem Zubehör zu Tinplate-Eisenbahnen. Er ist jeweils am Tinplate-Forum in Schwäbisch Gmünd und an verschiedenen Spielertreffen präsent, wo er seine schönen Produkte anbietet.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Hallo Swiss-Tinplater und alle, die mir bei dieser Frage geholfen haben.

Ich habe inzwischen mit Klaus Haß Kontakt aufgenommen. Leider produziert er die Telegraphenmasten nicht mehr, da er u.a. die Isolatoren als Bauteile nicht mehr bekommt. Was man aber sagen muss: Er ist supernett, hat sich Zeit für meine Anfrage genommen und mir gerne Auskunft gegeben. So werde ich mich wahrscheinlich selbst mal mit der "Produktion" von Masten in Spur 0 befassen, damit meine Hakla-Masten in Zukunft ein paar Kameraden bekommen (habe leider nur noch 5 Originale ergattern können, die fühlen sich so einsam...). Nochmals besten Dank für eure Hilfe,

viele Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: LG, Udo und stadtilm

   

Mal ne Frage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz