Steuerung reparieren: Niet austauschen

#1 von Hans_Dampf , 06.01.2019 12:49

Guten Tag,

ich bin neu im Forum, und besitze eine alte Trix-Express Anlage. Meine Kurzvorstellung finden Sie an der entsprechenden Stelle.

Ich bitte um Nachsicht, falls dieses Thema in einen anderen Bereich gehört und bitte den Admin den Beitrag ggf. zu verschieben. Nachdem ich nun mehrere Stunden im Forum und auch sonst im Netz ergebnislos gesucht habe, möchte ich mein Problem hier vorstellen und um Unterstützung bitten.

Bei meiner BR 92 ist die Gegenkurbel gebrochen. Ein Ersatzteil habe ich mir von Herrn Jongen besorgt. Aber bei der Montage bin ich mir nicht im Klaren, wie die Hohlniete verarbeitet werden sollen. Herrn Jongen, der mir mit den Ersatzteilen sehr weitergeholfen hat, möchte ich nicht erneut behelligen. Die alte Kurbel ist ausgebaut und nun ist mein Problem, dass die Hohlniete alle den gleichen Durchmesser haben und somit nicht einfach verpresst werden können. Als Alternative fällt mir nur ein, entweder ein Niet oder eine Hohlniet zu beschaffen, dass in das vorliegende Hohlniet passt oder eine Unterlegscheibe M1 aufzulöten und entsprechend nachzubearbeiten.

Wie gehen Sie in solchen Fällen vor? Vielen Dank für Ihre Unterstützung im Voraus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0551.JPG   DSC_0554.JPG 

Hans_Dampf  
Hans_Dampf
Beiträge: 2
Registriert am: 05.01.2019

zuletzt bearbeitet 06.01.2019 | Top

   

Trix-Express-Batterie-Lok, geklärt
Trix Express BR 80(750) wofür ist diese zusätzliche Elektronik ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz