Gleichstrom-Fahrpult FSG300

#1 von Gelöschtes Mitglied , 07.01.2019 19:20

Hallo,

wie bereits berichtet fahre ich meine Gleichstromloks gerne mit dem alten Repa-Führerstandsfahrpult. Dieses ist aber vom Poti schon etwas ausgeleiert und muss aber bei Bedarf immer umständlich auf meine beiden Wechselstromfahrkreise umgestöpselt werden. Jetzt kann ich günstig ein anscheinend ähnliches Fahrpult mit der Bezeichnung FSG300 bekommen. Dieses sieht sehr professionell gemacht aus. Leider sind keinerlei Unterlagen dabei und auch kein Hersteller bekannt. Da auf den Fotos kein Netzkabel zu sehen ist, stellt sich alleine schon die Frage, was man da anschließt. Vielleicht kennt ja jemand von Euch dieses Fahrpult und kann dazu nähere Angaben machen?



Viele Grüße
Joachim

Ergänzung 2019-01-16: Das Fahrpult soll von Gebhardt, Röslau stammen. Es scheint aber im Gegensatz zu den meisten Gebhard-Fahrpulten genau entgegegengesetze Anschlüsse (grau an ~ Trafo und rot/blau an die Schienen) ausgeführt zu sein. deshalb wird dringend eine Kopie einer Anleitung des FSG300 gesucht


zuletzt bearbeitet 16.01.2019 22:13 | Top

RE: Gleichstrom-Fahrpult FSG300

#2 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2019 11:31

Hallo,

danke für die Hinweise, die allerdings alle auf ein bisher unbekannte Variante eines Gebhardt-Fahrpult zielten. Inzwischen hat sich Klaus Gebhardt selbst gemeldet und mir mitgeteilt, dass dieses Fahrpult zwar große Ähnlichkeit aufweist aber NICHT von ihm stammt. Das erklärt auch die wahrscheinlich gegensätzliche Belegung der Anschlüsse. An meinem Gehäuse befindet sich eine unleserliche Unterschrift und die Nr. 294. Es könnte daher vielleicht doch in größerer Stückzahl produziert worden sein. Gerade in diesem Forum finden sich ja noch viele reine Analogfahrer, vielleicht findet sich ja doch noch ein Besitzer solch eines Fahrpultes oder jemand der Angaben zum Hersteller machen kann.

Anlaoge Grüße
Joachim



   

Märklin 410M Drehscheibe
Beleuchtungssockel [Kahlert Licht]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz