Welche Tauschradsätze?

#1 von Pikologe , 10.01.2019 12:43

Hallo,
bei mir sind einige Schürzenwagen (376, 377 usw.) aus alter Zeit eingetroffen. Diese haben Plastikradsätze, deren Achswelle geteilt ist. Um sie auf heutigen Gleisen (A-Gleis / Peco 100) zu nutzen, ist ein Radsatztausch notwendig.
Was ist hier zu empfehlen?

Grüße in die Runde


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Welche Tauschradsätze?

#2 von gorx4 , 10.01.2019 13:07

Thomschke :)

https://www.modellbahn-radsatz.de/h0/rad...nbahn/index.php

Die 9mm Achsen sind NICHT geeignet. Man bleibt dann nämlich mit den Kupplungsbügeln an den Weichenherzstücken hängen und es sieht irgendwie nach Dackel aus mit den zu kleinen Rädern ;)


GORX4net

FroschBASE


Pikologe hat sich bedankt!
 
gorx4
Beiträge: 261
Registriert am: 20.11.2009

zuletzt bearbeitet 10.01.2019 | Top

RE: Welche Tauschradsätze?

#3 von regalbahner , 15.03.2019 21:59

Hallo Pikologe,
versuch`s doch mal bei Firma Thomschke, einfach Radsatz googeln und dann taucht die Firma auf.
Zur Zeit beziehe ich dann und wann Radsätze zur Umrüstung meines Fuhrparks auf RP25. Passen für
Deine Fahrzeuge, die Nummern sagen mir leider gar nichts, Roco Achsen ? Da könnte ich dir einige
schicken.
Gruss
regaslbahner


Pikologe hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017


RE: Welche Tauschradsätze?

#4 von saxonia , 16.03.2019 20:12

Hallo Ronny!
Schau mal hier: http://www.muellerradsatz.de/
Viele Grüße Jens.


Pikologe hat sich bedankt!
saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


   

Bauzug von Kleinbahn limitierte Auflage
Kleinbahn Schalter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz