Welcher Wagen hat neue Fenster?

#1 von adlerdampf , 16.12.2010 19:58

Hallo Leute,

vor Kurzem habe ich erwähnt, dass ich ein paar alte Blechwagen mit neuen Fenstern versehen habe. Nun kann man über sich selbst ja stets in höchsten Tönen Loblieder singen, über das was man selbst geschaffen hat. Aber was sagt denn die Gemeinde denn dazu. Hier nun das Ergebnis meiner letzten Reparaturaktion. Zum Vergleich ist auch jeweils ein originaler Wagen mit dabei. Es wird nun die Frage gestellt welcher der Wagen ist noch im Originalzustand und welcher ist der reparierte?








Die Auflösung gib es dann morgen.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 | Top

RE: Welcher Wagen hat neue Fenster?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 16.12.2010 20:22

Welche ? Keine Ahnung !



RE: Welcher Wagen hat neue Fenster?

#3 von adlerdampf , 17.12.2010 20:39

Hallo Leute,

hier wie angedroht die Auflösung auf die Frage "Welcher Wagen hat neue Fenster":
Pennsylvania-Wagen: (von oben) Wagen 2, 3, 4, 5
Union Pacific-Wagen: der erste
Orientexpresswagen: der untere
Speisewagen: der untere

und, wer hats gesehen?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.489
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 18.12.2010 | Top

RE: Welcher Wagen hat neue Fenster?

#4 von Ochsenlok , 19.12.2010 18:56

Hallo Karsten,

wirklich gut geworden, deine Fensterlein. Ich hab jedenfalls auf Anhieb keinen direkt als Original oder Fälschumg erkennen können, und wenn, dann nur, weil die Original-Scheiben meist an den Wagenenden verbeult sind und dann komische Reflektionen werfen. Unsportlicherweise hab ich dann mal in deinem früheren Beitrag nämlich hier!
über die Pennsylvania Coaches nachgeschaut, welche Du schon mal mit Ersatzscheiben ausgerüstet hattest, aber es hat mich nur vermuten lassen, um welchen Kandidat es sich genau handelt.

Also, das probier ich bei meinem nächsten Kandidaten auch mal aus; das Material habe ich ja da liegen. Ich glaube ein Blechwagen bedarf noch der Reparatur, ein roter DSG-Wagen. Mal sehen, ob es mir auch so gut gelingt.

Viele Grüße
Dennis


 
Ochsenlok
Beiträge: 2.771
Registriert am: 03.04.2010


   

Blechgüterwagen- Dachneuaufbau, aber wie ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz