Hornby Dublo - Fahrtag

#1 von Spielkind , 13.01.2019 17:39

Hallo Freunde der britischen Modelleisenbahn!

Und natürlich auch ein herzliches "Hallo" an alle Freunde der alten Gussklumpen!

Dieses Wochenende ist bei mir Hornby Dublo Fahrtag. Warum es dazu gekommen ist? Keine Ahnung. Vielleicht ist es der Wehmut über den kommenden Brexit. Jedenfalls hielt ich auf einmal mein Hornby Material in den Händen und dachte, das könnten wir eigentlich mal wieder aufbauen.

Viel Freude beim Schauen der Bilder:

B1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B13.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B15.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B16.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
B17.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,

Volkmar


Märklin Schaufensteranlage von 1981


Folgende Mitglieder finden das Top: Metall forever, Ffm-Gleis, papa blech, LG, Skl, *3029*, Fliwatüt und ostseecamper71
gs800, gorx4, Skl und axama haben sich bedankt!
 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 | Top

RE: Hornby Dublo - Fahrtag

#2 von *3029* , 14.01.2019 00:55

Hallo Volkmar,

wunderschön anzuschauen, danke fürs Zeigen ... 😊
Ich habe eine Vorliebe für Besonderes.

Grüsse und Guten Start in die neue Woche

Hermann



Spielkind hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.192
Registriert am: 24.04.2012


RE: Hornby Dublo - Fahrtag

#3 von hellwigm , 30.01.2019 12:41

Hier ist noch ein Hornby-Dublo Fan.....

Ja, der Brexit... nun ja, soll nicht weiter stören - hab selber noch Coaches aus England erstanden, damit ich meine NYMR - Abbildung vervollständigen kann.
Die HD laufen auf MÄRKLIN ganz gut, wenn man die Schienenstöße harmonisiert und die Spitzen der Weichenzungen etwas anfeilt, sodass sie gut in die Backenschienen passen.

Weiter so, freut mich, dass Gutes noch gepflegt wird!


MÄRKLIN Analog H0 - http://maerklin.lars4u.de
- ein Block - ein Trafo


Skl findet das Top
Spielkind hat sich bedankt!
 
hellwigm
Beiträge: 314
Registriert am: 08.09.2009


RE: Hornby Dublo - Fahrtag

#4 von DOCMOY , 30.01.2019 19:19

Servus Volkmar,
sehr nette Sammlung, fehlt nur noch "Miss Marple" am Bahnsteig ... 16Uhr50 ab Paddington
Wäre doch eine nette Hintergrundmusik für ein Bahnvideo .... Miss Marple Theme
LG Fritz


Spielkind findet das Top
DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.083
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 30.01.2019 | Top

RE: Hornby Dublo - Fahrtag

#5 von Metall forever , 30.01.2019 19:23

Hello,

here I am ..... Miss Marple

Cheers :-)


Spielkind findet das Top
 
Metall forever
Beiträge: 460
Registriert am: 02.01.2012


RE: Hornby Dublo - Fahrtag

#6 von Gelöschtes Mitglied , 30.01.2019 19:43

Eine wunderschöne Nostalgiebahn! - Die Gleise sind doch interessant - ähnlich Märklin... Jetzt 'ne Frage: Ich hatte als kleiner Junge mal eine elektrische Eisenbahn mit Batteriebetrieb und mit ganz ähnlichen Gleisen, Fahrzeuge eine Art "E 18" aus Blech, dazu 3 kurze D-Zugwagen.. Aber: Das Ganze war im Maßstab irgendwie kleiner als H0 ! - ich schätze so etwa TT! Das Gleisoval bestand auch aus lithographierten Schienen mit Blechbettung , durchgehendem Mittelleiter (!), Schienenverbindung mit einer Art "Nägeln" in den Hohlprofilschienen . Das muß so um 1962/63 herum gewesen sein und mein Vater hatte sie mir von der Spielwarenmesse mitgebracht... Natürlich wurde das Bähnchen dann als Kinderspielzeug ruiniert und ging verloren - aber die "märklinähnlichen " Gleise blieben mir stets in Erinnerung- vielleicht kann sich irgendjemand von Euch an etwas ähnliches erinnern oder weiß gar Bescheid? Vielleicht eine der "Kaufhausbahnen?? - auf jeden Fall war sie recht solide gemacht !
..… erinnert sich Wolff


hellwigm hat sich bedankt!

   

Budgie Toys Jinty Lok mit Märklin-Fahrwerk
neues bei mir von Bachmann UK

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz