die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.01.2019 08:58

Hallo Leute,

heute mal wieder mit Verspätung die Bilder des MIST 47. Leier konnte Ich die erst heute Morgen hochladen, da ich gestern Abend keine DSL Verbindung hatte. Als ich dann heute so gegen 6 Uhr aufgestanden bin ging sie zwar wieder, aber sehr langsam doch es hat gereicht um alles, auch die Videos, hoch zu laden.

Zu erst die Bilder der Nostalgie Anlage, wo uns Hans - Gerd mit einem selber gebastelten Zug für Schluckspechte begeisterte. Es war ein langer Zug der mit Weinfässern beladen war. Ich glaube das da auch Ede große Augen gemacht hätte und man hätte ihn bestimmt nicht mehr von den Wagen weg bekommen.

A C H T U N G !! von allen Personen die auf den Bildern zu sehen sind liegen schriftliche Einverständnis Erklärungen gemäß der DSGVO vor.











































und ein Video



Die Bilder der Minitrix Anlage



























und ein Video



Bilder der digitalen Tischbahn

























Alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Ffm-Gleis, noppes, Blech, koef2, Bernhard66 und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.826
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#2 von Ffm-Gleis , 19.01.2019 09:47

Guten Morgen
und Hallo Heinz Dieter

war ja mächtig was los beim MIST47

Besonders interessant finde ich die französische oder niederländische "Bullaugenlock".
Gibt es dazu noch weitere Informationen oder Bilder. Oder kann sich der Erbauer
dazu äußern bzw. gab es hier im Forum darüber schon mal Infos? Ist ja offensichtlich
ein Eigenbau.

Grüße aus Frankfurt
Konrad


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 13.12.2017


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#3 von noppes , 19.01.2019 10:27

Guten Morgen MIST´ler,

schöne Bilder und Video´s von schönen Modellen. Die Bullaugenlok würde mich auch interessieren.

Leider bin ich gestern (mein letzter aktiver Arbeitstag bei der BF Düsseldorf) erst sehr spät von der Abnahme der Boot-Messe in Düsseldorf rausgekommen und so war das mit dem MIST-Besuch leider nichts mehr.
Wie ich sehe habe ich wie immer etwas verpasst. Nächsten Monat aber bin ich wieder mit dabei.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.834
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#4 von Eisenbahner , 19.01.2019 13:44

Hallo Konrad, hallo Norbert,
vor fast 7 Jahren habe ich über diese Bullaugen Maschine und
den französischen Hersteller PMP schon mal einen Beitrag geschrieben,
den ich jetzt nochmal hochgeladen und mit den mittlerweile vom damaligen Hoster
imageshag gelöschten Bildern komplettiert habe:

[PMP] [Lok] - BB 8108 der SNCF aus Messing/Bronze


Gruß
Hans-Gerd



koef2, Gleis3601 und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.851
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.01.2019 | Top

RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#5 von Gelöschtes Mitglied , 19.01.2019 23:06

Hallo zusammen,
mir hat gestern diese Kombination gefallen:



RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#6 von Eisenbahner , 20.01.2019 13:39

Heinz-Dieter schrieb im Vorwort zum Stammtischbericht auf der MIST 47 Seite:

Zitat
Des weiteren kamen auch Loks und Wagen von Firmen zum Einsatz deren Namen ich noch nie gehört hatte.


Das waren die Blech CIWL Wagen von Martin/Paris, hergestellt um 1950. Aus der gleichen Zeit die
grüne BB 8108 der SNCF von PMP/Paris und 3 CIWL Wagen von Conti aus Italien.
Außerdem waren noch eine S 870 in elektrischer Ausführung mit 5 dazu gehörenden roten Donnerbüchsen,
zwei braune Krokodile 30159, die dunkelblaue russ. Elok der BR WL (Lenin), eine grüne BR 23 mit franz. WLB,
19 Wagen ged. GW 381 mit Bremserhaus und ein teilweise hochprozentiger zwei- und vierachsiger Fasswagenzug,
bestehend aus 10 Wagen und eine BR 85 eines Kleinserienherstellers.


Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.851
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#7 von Weltenbummler , 21.01.2019 16:36

Hallo Heinz-Dieter,

von wem und was war das denn?


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.572
Registriert am: 22.04.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.01.2019 17:02

Hallo Thomas,

natürlich vom Hans - Gerd er schrieb weiter oben die dunkelblaue russ. Elok der BR WL (Lenin)


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.826
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#9 von Weltenbummler , 21.01.2019 17:13

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #8
Hallo Thomas,

natürlich vom Hans - Gerd er schrieb weiter oben die dunkelblaue russ. Elok der BR WL (Lenin)


Hallo Heinz-Dieter,
hab ich doch glatt überlesen. War nur erstaunt, da wir hier in Berlin auch so ein Exemplar haben.


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.572
Registriert am: 22.04.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 18.01.2019 sind online

#10 von Eisenbahner , 21.01.2019 18:13

Hallo Thomas,
dass ist ja interessant, weißt Du mehr über diese Maschine?
Ich habe diese Lok schon einige Jahre, weiß aber nicht, wer das
Gehäuse hergestellt hat.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.851
Registriert am: 30.03.2008


   

Umfrage zum Forentreffen Nord am 20.06.2019
Modellbahnraritäten in Forst im Museumsverein

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz