Revell Trafoturm # 2077

#1 von timmi68 , 25.01.2019 10:36

Hallo zusammen,

für H0 eigentlich schon zu groß wirkt der Trafoturm 2077, dessen Vorbild im Schaumburger Land in Müsingen steht:





Nichtsdestotrotz ein wunderschönes Modell. Gab es später auch bei Heljan.

Auch hier ein Link zum Original:

https://spurensuche.schaumburgerlandscha...=12&startpos=30

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Ralf-Michael findet das Top
metallmania, Pigeon und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.604
Registriert am: 13.11.2013


RE: Revell Trafoturm # 2077

#2 von Minchen , 02.04.2024 18:32

Hallo Jörg,
na, da komm' ich wohl als gebürtiger Schaumburger zu spät mit meiner geplanten Klugsch.......rei. Trotzdem hier nochmal 2 Fotos. Müsingen liegt direkt am Flugpatz Achum bei Bückeburg.
Viele Grüße
Hagen
[[File:Trafo Müsingen Modell.jpg|none|auto]]
[[File:Trafo Müsingen.jpg|none|auto]]


 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


RE: Revell Trafoturm # 2077

#3 von Minchen , 02.04.2024 18:34

Vielleicht klappt es jetzt.Trafo Müsingen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Trafo Müsingen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Trafo Müsingen Modell.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68, Schwelleheinz, Rundmotor, FrankM, ginne2, aus_Kurhessen, Schorpi, Ralf-Michael und Pitt400
timmi68, Rundmotor und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
Minchen
Beiträge: 54
Registriert am: 02.09.2017


RE: Revell Trafoturm # 2077

#4 von Alter Bastler , 19.06.2024 09:52

Moin,
der Revell-Trafoturm steht auch auf meiner Anlage.

Viele Jahre lang so, wie er aus der Schachtel kam. Vor einem Jahr war eine Renovierung der gesamten Siedlung (nach mehr als 30 Jahren) fällig. Bei der Gelegenheit habe ich das auffällige Dach durch ein Flachdach ersetzt, so wie ich es aus unserer Gegend kenne.

Wie auf dem zuletzt eingestellten Foto ist auch bei mir ein alter Sikorsky S58 (H34) von Faller zu sehen.

trafo.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)trafo (1).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)trafo (2).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ZZZ 6-24 (6).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, Ralf-Michael, Siegstrecke, Pitt400 und Minchen
hundewutz, Lucky Lutz und gs800 haben sich bedankt!
 
Alter Bastler
Beiträge: 2
Registriert am: 18.06.2024 00:00


   

Heljan # 2016
Revell Wind-Wassermühle # 2057

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz