RE:Diverse Voigt Modelle

#1 von CM490 , 30.06.2010 11:26

Ich freue mich auch Modelle zeigen zu können.

Los gehts mit einem kleinen Schwarzwaldhäuschen (Nr. 246a):



Jetzt folgt ein kleines Häuschen am Waldrand (Nr. 253):



Das nun folgende Häuschen hat starke Ähnlichkeit mit einem Häuschen aus meiner Kindheit - wir sind verbotenerweise ein Abkürzung durch den Wald zur Schule gelaufen - da stand ein Häuschen ähnlich wie dieses und es kursierten die gruseligsten Geschichten über das Haus, und hatte den Namen "Hexenhaus" ganz schnell weg.
Das war jedes mal ein Graus da vorbei zu laufen. Ich freue mich sehr das ich das Haus habe und es mir ab zu gelingt mich zurück zu versetzen - also Bühne frei für das Hexenhaus
Forsthaus (Nr. 268)





Mal sehen welche Modelle noch zu Tage kommen.
Grüße
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008

zuletzt bearbeitet 25.02.2019 | Top

RE:Diverse Voigt Modelle

#2 von UlfHaN , 02.07.2010 15:59

Hallo CM490,

jetzt haben wir hier insgesamt 4 Häuser, und ich meine, wenn man sie vergleicht kann man einige Gemeinsamkeiten ausmachen, quasi Stilelemente, die bei unbekannten Objekten die Richtung zu VOIGT weisen:
- Der aufgemalte Sockel aus rotem Bruchstein
- die Art, wie der Ruß am Kamin aufgemalt ist
- Cellonfenster
- die Bäume

Vielen Dank für das Zeigen dieser wunderschönen Objekte. Bei deren Anblick frage ich mich, warum VOIGT kaum einer kennt.

Weißt Du noch ein wenig über die Firmengeschichte von VOIGT?

Grüße
Ulf


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007


   

RE:Voigt Fabrik u.a.
Voigt 322 Geländeteil mit Haus und Waldweg

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz