VAU-PE 1181 Burgruine irgend etwas stimmt damit nicht ?

#1 von picomane , 23.02.2019 19:43

Hallo Leute

Habe hier eine Burgruine 1181 aber bei der stimmt etwas nicht . Ich habe jetzt das Teil mit allen im Forum befindlichen vorhanden 1181 Bildern verglichen und festgestellt das bei meiner die Mauerecke seitenverkehrt ist und auch alle Fenster im Turm einen anderen Platz haben .











Kann mal einer ein Bild von seiner Ruine zum Vergleich ablichten.

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: VAU-PE 1181 Burgruine irgend etwas stimmt damit nicht ?

#2 von Jofan 800 , 23.02.2019 19:58

Hallo Bernd,

hier ein paar Aufnahmen von meiner. Das Seiten von den Heimarbeitern vertauscht worden sind und Gebäude auch spiegelverkehrt aufgebaut wurden kam schon mal öfter vor.





so zum Beispiel auch beim Häuschen 1026:



Viele Grüße, Joachim


picomane hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.347
Registriert am: 14.03.2014


RE: VAU-PE 1181 Burgruine irgend etwas stimmt damit nicht ?

#3 von picomane , 23.02.2019 20:10

Hallo Joachim

Das wusste ich noch nicht das die Firmen in den alten Bundesländern auch Heimarbeiter beschäftigt haben. Ich dachte das gab es nur nach dem Krieg kurz auf unserer Seite des Zaunes .
Hier waren es vor allem die Firma Böttcher und Luise HERR die das praktiziert haben nach meinen Informationen .
Also kann man davon ausgehen das ausser Vau-Pe auch andere Firmen das praktiziert haben und man immer mit sowas rechnen muss .
Danke für die Info.

mfg
Bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


RE: VAU-PE 1181 Burgruine irgend etwas stimmt damit nicht ?

#4 von Sammelwahn , 23.02.2019 20:20

Hallo Bernd,
Heimarbeiter gab es in der Spielzeugbranche immer. Die Firma Bing hat schon in den 1870er Jahren Holz und Zinnmodelle von Heimarbeitern herstellen lassen.

mit bestem Gruß
Arne


hgb hat sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.872
Registriert am: 30.03.2010


   

Wassermühle von Vau Pe Nr. 1122
Vau Pe Kapelle 1067 Spur TT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz