[Auhagen] Neue Siedlung 1/50

#1 von timmi68 , 01.03.2019 15:44

Hallo zusammen,

hier die "Neue Siedlung" von Auhagen. Leider fehlt das 3. Haus





Auch hier ein recht mäßiger Zustand... sozusagen als Platzhalter.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Mr.Häuschen, Bastelfritze, Valja und Creepin
Mr.Häuschen und Bastelfritze haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 7.485
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Auhagen] Neue Siedlung 1/50

#2 von Mr.Häuschen , 01.03.2019 18:02

Kein Problem die Siedlung habe ich vollständig. Ich muss sie mal mit einstellen.

Gruß Olaf


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 248
Registriert am: 18.12.2018


RE: [Auhagen] Neue Siedlung 1/50

#3 von Valja , 06.10.2020 19:35

Hallo zusammen,

vergangenes Wochenende konnte ich einige tolle Dinge auf einem Gießener Flohmarkt für eine kleine Mark ergattern (darunter EMW-Autos, einen vierachsigen BOCK-Kranwagen, die Villa Rosemarie etc.). Darunter befand sich auf das unterstehende Gebäude, von dem ich aufgrund seiner Ähnlichkeit zu den oben gezeigten annehme, dass es sich um das dritte "Neue Siedlung"s-Haus handeln könnte. Stimmt meine Annahme?

Leider war das Dach eingedrückt gewesen - Glück im Unglück: Da es sich um einen Bausatz handelt, habe ich die Gelegenheit genutzt, die etwas ungenau zusammengefügten Dachteile auseinanderzunehmen und neu zu verkleben (so gut es noch ging); das Fenster links neben der Tür habe ich ebenfalls nachgemacht. Meine abschließende Bilanz: Dieses Modell ist mit seinen roten Plastikrahmen sehr retrofuturistisch, ein unheimlich tolles Flair.

Glück Auf!
Valentin

Update 7.10.2020: Mir ist aufgefallen, dass sich rund um die Haustür ebenfalls ein roter Rahmen befunden haben muss; diesen werde ich noch nachbasteln müssen.

P1019943.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019944.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019949.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019946.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019945.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019947.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1019948.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Fahrt Frei!

PIKO Spur N-Ostalgienanlage: https://valentinsddrmodellbahn.wordpress.com/blog/
Auf Youtube: Valentins N-Ostalgie Modellbahn


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze, sommerfrische und Creepin
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
Valja
Beiträge: 203
Registriert am: 17.06.2020

zuletzt bearbeitet 07.10.2020 | Top

   

[Auhagen] Modell "Doppelhaus I"
Fachwerkhaus mit Fleischwaren [Vero]

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz