Unbekanntes Geländeteil

#1 von timmi68 , 01.04.2019 09:50

Hallo zusammen,

dieses Geländeteil habe ich vor ein paar Wochen in Berlin gekauft.
Der Tanne nach zu urteilen, stammt es aus der DDR. Ich meine es auch schon mal irgendwo gesehen zu haben, aber wo?
Wer kann mir sagen von welchem Hersteller dieses kleine Teil ist? Vielleicht sogar mit Nummer?







Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes Geländeteil

#2 von hannes , 01.04.2019 19:59

Hallo Jörg, mach doch bitte mal ein scharfes Foto vom Baum. Oder sie ihn dir mal mit einer Lupe an. Sehen die Äste aus als wären sie aus einem gedrehtem dünnem Papstreifen. Die wiederum mit Holzspäne beklebt sind?

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekanntes Geländeteil

#3 von timmi68 , 02.04.2019 08:38

Hallo Matthias,

Zitat von hannes im Beitrag #2
...Sehen die Äste aus als wären sie aus einem gedrehtem dünnem Papstreifen. Die wiederum mit Holzspäne beklebt sind?...


genauso sieht es aus. Ich habe hier noch mal ein Detailfoto der Tanne:

IMG_5375.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.436
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekanntes Geländeteil

#4 von hannes , 02.04.2019 16:02

Timmi, wer der Hersteller ist weiß ich auch nicht. Den suche ich schon lange.

Aber die nachfolgenden Teile gehören irgendwie zusammen. Haben auf alle Fälle die selben Bäume.









Der Tunnel ist ohne Herstellerangabe im 57iger Katalog abgebildet. Der Kleine Felsen oben und der von Dir sind mit Sicherheit vom selben Hersteller. Bei den nachfolgenden sind es die Bäume die einen Zusammenhang herstellen.









Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 773
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 02.04.2019 | Top

   

Unbekanntes Silogebäude

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz