Modellbahndecals

#1 von mobafan2210 , 03.04.2019 10:34

Hallo Rokalisten.
Beim Stöbern im Internet bin ich auf die Seite www.modellbahndecals.de gestoßen.
Sicherlich ist bei einigen Modellbahnern schon einmal das Problem aufgetaucht,das
ein Decal beschädigt ist.Stöbert mal auf diese Seite,es lohnt sich.Die Decals werden
dort in verschiedenen Größen als Nass-Schiebedecals angeboten zB.in HO-TT

Gruß Wolfgang


Eisenbahn-Manufaktur, Blech, traction-m und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
mobafan2210
Beiträge: 286
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Modellbahndecals

#2 von roggalli , 03.04.2019 12:36

Hallo Wolfgang,

Das ist so was wie die erste Adresse für Decals, da bin ich auch schon gut bedient worden.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


 
roggalli
Beiträge: 4.939
Registriert am: 05.04.2016


RE: Modellbahndecals

#3 von Uwe011 , 03.04.2019 21:51

Das ist die Website von Andreas Nothaft. Er hat die Nachfolge des leider verstorben Herrn Kreye übernommen. Es ist seit Jahren die 1. Adresse für Nassschiebebilder. Aber Achtung er kann nur die als herstellen, für die man auch die Rechte nachweisen kann. Urheberrecht und Datenschutz machen es uns nicht leicht
Gruß
Uwe


 
Uwe011
Beiträge: 217
Registriert am: 14.03.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2019 | Top

RE: Modellbahndecals

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 04.04.2019 08:05

Hallo Wollfgang, danke für den Tipp! Habe mir gleich Bushaltestellen-Schilder für die Spur 0 bestellt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.206
Registriert am: 11.02.2012


RE: Modellbahndecals

#5 von Redfox1959 , 04.04.2019 08:16

Hallo Mobafreunde

Das kann ich nur bestätigen, er fertigt auch gerade einige Decals für mich an. Es ist wirklich klasse, wieviel Zeit und Arbeit der Andreas in ein Decal-Projekt für einen Kunden investiert.

Ich freue mich nun auf meine Decals, damit kann ich dann endlich wieder ein paar Modelle fertigstellen.

Dann bis bald wieder und viele Grüße vom GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.510
Registriert am: 15.07.2014


RE: Modellbahndecals

#6 von Herr Mertens , 04.04.2019 15:33

Hallo zusammen,

dem kann ich mich nur anschließen. Herr Nothaft liefert erstklassige Decals, ist sehr vorsichtig mit der Angabe seiner Lieferzeiten und ändert auch gegen moderaten Aufschlag seine im Shop aufgeführten Bögen ab.
Zum Beispiel andere Betriebsnummern oder Beheimatungen. Gerade lasse ich mir von ihm für Spur 1 Beschriftungssätze für eine DB-110 in ozeanblau-beige und eine DB-139 in grün fertigen - den für die 110 gab es gar nicht bis jetzt.

Viele Grüße

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 890
Registriert am: 14.06.2007

zuletzt bearbeitet 04.04.2019 | Top

RE: Modellbahndecals

#7 von mobafan2210 , 12.05.2019 12:36

Hallo Modellbahner.
Es freut mich,das einigen Modellbahnern diese Seite bekannt ist.
Noch mehr freut es mich,das ich den unwissenden Mdellbahnern
dieser Seite weiter helfen konnte.

Gruß Wolle aus Nettetal


 
mobafan2210
Beiträge: 286
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

   

ROKAL Santa Fe & Union Pacific Streamliner Packungen Nr. 01140 & Nr. 01141
ROKAL: L10008 Güterzug-Packung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz