Bilder Upload

ROKAL Santa Fe & Union Pacific Streamliner Packungen Nr. 01140 & Nr. 01141

#1 von Thal Armathura , 03.01.2019 22:35

Hallo zusammen,

neulich bekam ich diese schoenen Packungen; die ich immer als Kind haben wollte als ich die beim American Electric Service, Joe the Train Doctor, Sunset und Vine, Hollywood, meinem Moba Haendler so um 1963 sah. Diese waren nicht damals billig, und kosteten US$52.15 je Packung. A.B. Boyd A.B. Boyd, Märklin Grosshaendler, Los Angeles, 1955 war der Importeur hier in Los Angeles, auch fuer Maerklin, Creglinger, Wiad, usw.





















Klein, aber fein!

Als Kind bin ich 11 mal von Los Angeles nach Chicago mit dem Union Pacific Domeliner um die Grosseltern zu besuchen gefahren. Die ganzen Tage und Naechte war ich oben in dem Domeliner Aussichtswagen geblieben. Herrlich so was erleben zu koennen!



Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: tischbahn, aus_Kurhessen, mobafan2210, *3029*, roggalli, BW Neustadt, PLASTICOL und hgb
gs800, Uwe011 und Knolle haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 1.494
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 03.01.2019 | Top

RE: ROKAL Santa Fe & Union Pacific Streamliner Packungen Nr. 01140 & Nr. 01141

#2 von *3029* , 04.01.2019 02:23

Hallo Thal,

die beiden Packungen befinden sich in einem tollen Zustand, ein Glück, so etwas zu finden.

Ich besitze die Züge auch, aber als Einzelmodelle in OVP, nicht in den Geschenkkartons.

Viele kindliche Wünsche erfüllen sich oft erst im Erwachsenenalter ... 😊

Grüsse nach L.A.

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 8.542
Registriert am: 24.04.2012


RE: ROKAL Santa Fe & Union Pacific Streamliner Packungen Nr. 01140 & Nr. 01141

#3 von niko0801 , 06.01.2019 12:17

Hallo Rokalfreunde,
diese Lok war Kernschrott, wurde von mir wieder auf Vordermann gebracht, Trittstufen angefertigt, geklebt und gereinigt. Ich finde die Sana Fee und Union Pacific von Rokal auch sehr schön, das war auch der Grund die Arbeit auf sich zu nehmen.

IMAG0160.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Norbert


Folgende Mitglieder finden das Top: PLASTICOL, hundewutz und aus_Kurhessen
Knolle und Thal Armathura haben sich bedankt!
niko0801  
niko0801
Beiträge: 239
Registriert am: 20.06.2016


   

Stanzblech für Güterwagen
ROKAL: Stempelidentifikation 1209 Fi... ???

Xobor Ein eigenes Forum erstellen