Heljan 1799 - Altstadtmuseum

#1 von Bastelfreak , 07.04.2019 15:31

Hallo,

hier das Altstadtmuseum von Heljan. Obwohl ich den Bausatz als "neu und nicht angefangen" ersteigert habe war dieses leider nicht der Fall.
Bei den oberen 4 Wänden waren schon Fenster und Fachwerk verklebt. Leider mit wenig Sachverstand, dafür mit viel Kleber ( siehe Foto ).
Einzigster Trost - Den Bausatz gab´s für 1,00 € + 4,00 € Versand.
Ich baue ihn gerade und versuche das Beste daraus zu machen. Fotos folgen wenn er fertig ist.





Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


metallmania findet das Top
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Heljan 1799 - Altstadtmuseum

#2 von Bastelfreak , 22.04.2019 18:57

Hallo,

das Altstadtmuseum ist fertig. Ich habe versucht das Beste aus dem angefangenen Bausatz zu machen.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Heljan 1799 - Altstadtmuseum

#3 von timmi68 , 22.04.2019 19:09

Hallo Olaf,

ist doch prima geworden! Besonders das farblich gealterte Dach gefällt mir sehr gut.
Hast Du die verklebten Fensterscheiben entfernt?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.180
Registriert am: 13.11.2013


RE: Heljan 1799 - Altstadtmuseum

#4 von Bastelfreak , 22.04.2019 19:24

Hallo Jörg,

es waren bis auf eine noch keine Scheiben eingeklebt. Der Kleber war auf, bzw. in den Fensterrahmen. Ich habe ihn so gut es ging weggekratzt, bzw. weggefeilt. Leider konnte ich die schief eingeklebten Fenster nicht mehr entfernen, so dass diese so bleiben mußten wie sie waren.

Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


   

Heljan 1773 "Dänisches Einfamilienhaus"
HELJAN # 1791Berghof auch primex nur 1985?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz