REVELL # 2003 Stellwerk entspricht HELJAN # 1751 Stellwerk Heidenfeld

#1 von metallmania , 03.11.2022 11:08

Guten Morgen,

einen weiteren Bausatz konnte ich von der GH-Oberschule Berlin-Marienfeld mitnehmen, das Stellwerk REVELL # 2003, das von HELJAN übernommen wurde und dort die Art.-Nr. 1751 als Stellwerk Heidenfeld zum Bahnhof Heidenfeld # 1750 angeboten wurde; unter gleicher Nummer auch von primex von 1985-90.







Zum Vergleich HELJAN # 1751



@ Jörg: Unter der Nr. 2003 ist im INDEX ein Thread mit einigen Bausätzen, nicht nur # 2003. Deshalb hier als neues Thema gezeigt.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


Siegstrecke findet das Top
Siegstrecke, FrankM, longjohn und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.310
Registriert am: 03.12.2014


RE: REVELL # 2003 Stellwerk entspricht HELJAN # 1751 Stellwerk Heidenfeld

#2 von timmi68 , 03.11.2022 11:43

Zitat von metallmania im Beitrag #1


@ Jörg: Unter der Nr. 2003 ist im INDEX ein Thread mit einigen Bausätzen, nicht nur # 2003. Deshalb hier als neues Thema gezeigt.



Hallo Werner,

danke - ich habe es im Index neu verlinkt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


FrankM hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.558
Registriert am: 13.11.2013


RE: REVELL # 2003 Stellwerk entspricht HELJAN # 1751 Stellwerk Heidenfeld

#3 von Siegstrecke , 03.11.2022 11:44

Hallo Werner,

irgendwie kam mir der Name Heidenfeld bekannt vor. Es gibt sogar so einen Ort (südlich von Schweinfurt). Allerdings ohne einen Hinweis auf eine Bahnstrecke.

Zitat von metallmania im Beitrag Plakataktion kostenlos !


Ich liebe diese alte Werbung, die Du dort eingestellt hast. Ich besitze diese in Form von Aufklebern, welche auch schon seit den 1970er Jahren bei uns im Hause ist. Teilweise wurde sie schon verklebt (an Teilen, die ich heute noch benutzen kann).
Vielleicht sind diese Dinge hier für manche zu jung. Doch für mich ist das absolute Nostalgie aus meiner Kindheit und der Beginn meiner Modellbahn. Böblingen (Stellwerk) ist mir natürlich bekannt. Nun sehe ich auch einmal das Gebäude, welches zum Namen Heidenfeld gehört.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


metallmania findet das Top
FrankM und longjohn haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.414
Registriert am: 23.07.2019


   

Revell Hochspannungsmasten # 2078
REVELL # 2072 Wasserturm Crailsheim entspricht HELJAN # 1735 Wasser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz