Revell Hochspannungsmasten # 2078

#1 von timmi68 , 25.01.2019 10:38

Hallo zusammen,

Revell hat auch einige Industriemodelle entwickelt. Hier die Hochspannungsmasten # 2078:



Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


metallmania hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.604
Registriert am: 13.11.2013


RE: Revell Hochspannungsmasten # 2078

#2 von 5kuppler , 04.11.2022 17:46

Hallo
Revell hat die Hochspannungsmasten auch unter # 2014 vertrieben. Unterschied zu # 2078: es sind nur zwei (2) Masten enthalten, dafür ist das Plastik grau.

Fast identisch ist die Faller Packung H0 # 956 bzw. # 130956. Die enthält 6 Hochspannungsmasten, von Form und Größe der Spitzlinge absolut deckungsgleich mit den Revell-Modellen aus # 2014. Nur das graue Plastik ist dunkler als bei Revell.

Habe auf die Schnelle mal die Packungen nebeneinander gelegt (im letzten Bild habe ich das Bauteil eines Revell-Strommastes auf die Faller Packung gelegt):









Grüsse
Peterr
(der, der nicht fotografieren kann. Dafür mit einem Wasserkraftwerk auf "Noch 'ne Kleinanlage". Da wurden die Revell-Hochspannungsmasten verbaut - allerdings gepostet in einem anderen Forum)


Siegstrecke hat sich bedankt!
5kuppler  
5kuppler
Beiträge: 201
Registriert am: 03.10.2016


   

HELJAN #1752 Bahnhof Böblingen
REVELL # 2003 Stellwerk entspricht HELJAN # 1751 Stellwerk Heidenfeld

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz