Bericht über Bahnhofsanlagen in der RP Online

#1 von noppes , 21.04.2019 11:41

Hallo zusammen,

diesen mit unter traurigen Bericht habe ich gerade in der RP Online (19.04.2019) gefunden.

=>Dieser Mann kümmert sich um die Bahnhofsanlagen

Viel Spaß beim lesen!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.861
Registriert am: 24.09.2011


RE: Bericht über Bahnhofsanlagen in der RP Online

#2 von plastiklok , 08.05.2020 13:32

Hallo zusammen,

gerade im Internetz entdeckt.

https://youtu.be/QRUZa8OYxOI

Gruss Ralph


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegstrecke und noppes
noppes, Christof, gs800, koef2 und mitropa haben sich bedankt!
 
plastiklok
Beiträge: 1.556
Registriert am: 07.04.2009


RE: Bericht über Bahnhofsanlagen in der RP Online

#3 von Siegstrecke , 08.05.2020 17:24

Hallo Norbert, hallo Ralph!

Das waren tolle Berichte von Euch beiden!
Die Betreiberfirma wird da auch nicht auf Rosen gebettet sein. Die besten Standorte bringen gerade einmal 1.000 € im Monat (keine 24.000 € im Monat - vielleicht sogar einiges weniger). Davon geht die Pacht ab. Es gibt zwar nur einen Mitarbeiter, doch der will auch bezahlt werden. Dienstreisen quer durch die Republik für zwei Personen muss das Unternehmen ebenfalls leisten. In Fuhrpark und Landschaft wird bei erstellten Anlagen zwar nicht stark investiert, doch die Anschaffungskosten möchte der Betreiber auch amortisiert wissen. Wir im Forum wissen, was Landschaft und Fahrzeuge kosten. Dazu kommt Münzautomattechnik. In der Glaserei könnt ihr ja mal fragen, was allein vier große Scheiben kosten. Leben muss ja auch der Betreiber (vielleicht mit Familie).

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich vermute der Betreiber wird jetzt nicht am Hungertuch nagen. Doch Profitgier sieht anders aus. Da können wir wirklich froh sein, dass es diese Anlagen noch gibt.


Gruß Martin


noppes und Glienicker haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 2.238
Registriert am: 23.07.2019


RE: Bericht über Bahnhofsanlagen in der RP Online

#4 von noppes , 24.11.2021 23:13

Hallo zusammen,

nichts ist ewig! So auch etwaige Berichte im Internet und deswegen habe ich den Zeitungsbericht mal als pdf. gespeichert und hänge ihn hier an.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


koef2 findet das Top
metallmania, Gleis3601, FrankM, Ralf-Michael, longjohn und koef2 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.861
Registriert am: 24.09.2011


   

Bilder der Trix Express Anlage im Hbf Düsseldorf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz