Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#1 von Bastelfreak , 27.04.2019 16:57

Hallo,

diese Figuren habe ich von meinen Mädels zu Ostern bekommn - fanden sie irgendwie lustig.

Zumindest weiß ich jetzt, wie sich die Firma Noch ihre Kunden vorstellt. Sieht irgendwie nach Nerds aus. Allerdings kann ich bei den Figuren nicht die geringste Ähnlichkeit mit mir feststellen. Mal sehen was man aus den Figuren machen kann, vielleicht Touristen mit Fotoapparat o. ä.



Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#2 von Sammelwahn , 27.04.2019 17:14

Die sehen ja merkwürdig aus, bei den stehenden Figuren mit den Brillen denkt man direkt an die Panzerknacker aus der "Micky Maus".

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.819
Registriert am: 30.03.2010


RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#3 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2019 17:51

Hallo,

so sieht die heutige Generation aus. Unförmige Figur dank Mc Blöd, immer mit den
Händen am fummeln (Smartphone etc.).
Da hat die Firma Noch den Zeitgeist getroffen. Und das besondere ist, dass keine der
Figuren einen guten alten blauen Märklintrafo in den Händen hält.
Märklin? Was ist das denn? Das kennen die heutigen Jugendlichen nicht mehr.
Aber woher auch.
Aber das Geschenk deiner Mädels hat was. Schenken sie dir voll die Nerds, ob das eine Anspielung ist?
Ich würde meinen Mädels bei passender Gelegenheit ein passendes Geschenk zur Revanche schenken,
soll ja von Noch FKK-Mädels oder Pärchen beim Geschlechtsakt geben. Da werden die sich sicherlich
freuen. Wünsche allen ein schönes und friedliches WE.
LG Toni


zuletzt bearbeitet 27.04.2019 18:01 | Top

RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#4 von Billettle , 27.04.2019 18:28

Hallo zusammen,

das Set entstand im Rahmen eines Wettbewerbs der Firma Noch vor ein paar Jahren.
Die genauen Wettbewerbsbedingungen sind mir nicht mehr geläufig. Gewonnen hat jedenfalls eine Familie, die sich selbst als Figuren realisieren lassen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Thema "Modellbahner" deren Wunsch. Es gab damals in einer Veröffentlichung auch Bilder jener "Vorbild"-Familie.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.140
Registriert am: 17.03.2011


RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#5 von Gelöschtes Mitglied , 27.04.2019 18:34

Hallo zusammen,

Zitat von Billettle im Beitrag #4
Es gab damals in einer Veröffentlichung auch Bilder jener "Vorbild"-Familie.



Mein Gott, was sind wir tief gesunken. Wenn das die Otto Normalverbraucher Familie ist, dann möchte ich nicht
die Flodders als Noch Figuren auf der Anlage haben.

Gruß Toni


Tysker findet das Top

RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#6 von aus_Kurhessen , 27.04.2019 18:40

Hallo zusammen,

Die Firma Noch schreibt dazu:
"Du in H0!
Endlich gibt es »Sie« auch im NOCH Programm!
Die Modellbahner in Spur H0 sind das Ergebnis des mymocom-Cups 2013.
Bei dem Modellbau- Wettbewerb »Du in H0!« war der erste Preis die Verewigung der Gewinner als H0 Figuren-Set im NOCH Programm.
Der Gewinner schickte uns Bilder von sich und seiner Familie, die dann als Wunschmodell umgesetzt wurden.

Wir freuen uns sehr, dass wir dadurch nun auch endlich richtige H0 Modellbahner im Programm haben, die auf Ihrer Modellbahnanlage Modellbahn spielen können.
Ein netter Gag und eine super Geschenkidee für jeden, der sein Hobby liebt."

Was die da in den Händen haben, könnte ja auch eine Digitalsteuerung sein, evtl. natürlich auch per Smartphon.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.696
Registriert am: 10.01.2014


RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#7 von Charles , 27.04.2019 18:45

Hallo,

die Brillen sollen wohl Lupenbrillen sein. Noch ist da auf ziemlich dünnem Eis unterwegs gewesen.

Aber wo wir gerade bei Humor sind :

Wichtig bei der Modellbahn ist ein stabiler Unterbau. Das wußte man schon 1950 :

http://www.railroad-line.com/forum/data/...1326_Image2.jpg

Wichtig sind auch gute Eingriffsmöglichkeiten :

http://www.railroad-line.com/forum/data/...1246_Image1.jpg

Wichtig ist auch eine kleine Bastelecke :

https://i.pinimg.com/originals/13/2b/c8/...40296bea66f.jpg

Zwischendrin auch einmal wieder mit der Ehefrau gemeinsam speisen :

http://www.trainsarefun.com/Train%20EnthusiastSendItDown.gif

Und man sollte es mit der Digitalisierung nicht übertreiben ':

https://www.modellbahn-dortmund.de/humor/Humor_200.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Folgende Mitglieder finden das Top: regalbahner, Tysker und bremerbastler
Blech und 3063 haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.04.2019 | Top

RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#8 von regalbahner , 27.04.2019 21:43

Hallo Charles,
vielen Dank für die Bilder !
Ich werde meiner Frau mal den Vorschlag
zum Esszimmer unterbreiten ;-)
Schönes Wochenende
Gruss
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 370
Registriert am: 13.11.2017


RE: Modellbahner von Noch - wirklich wie im Original ? ? ?

#9 von Cargonaut , 28.04.2019 13:03

Charles die Cartoons sind ja Weltklasse.
Zum Thema, vielleicht sollen die Brillen auch VR Brillen darstellen....🤔
Ob das die Mobazukunft ist??

fragt sich Kai-Nils


Bei der Heberlein Bremse geht die Leitung durch die Luft, bei der Knorr- Bremse geht die Luft durch die Leitung.


 
Cargonaut
Beiträge: 212
Registriert am: 30.12.2016


   

MMM....hm ?!
Meine Freunde und ich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz