[Jouef] 5295 SNCF Packwagen

#1 von telefonbahner , 28.04.2019 16:55

Hallo zusammen,
heute gabs wieder mal einen Packwagen, diesmal aber einen 4-achser.





Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, raily und Skl
raily hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 5295 SNCF Packwagen

#2 von raily , 28.04.2019 17:48

Hallo Gerd,

wo gehört der hin ?

Von der Farbgebung ist er ja den Märklinmodellen auf Schürzenwagenbasis recht ähnlich
und die sind (leider) Ostbahn, wenn ich da nicht irre.

Viele Grüße auch an die Bande,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: [Jouef] 5295 SNCF Packwagen

#3 von telefonbahner , 28.04.2019 17:54

Hallo Dieter,
ganz einfach SNCF und sonst nix

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Jouef] 5295 SNCF Packwagen

#4 von noppes , 26.11.2023 10:18

Hallo zusammen,

in den vergangenen Tagen habe ich auch einen dieser Gepäckwagen der SNCF bekommen. Die Frage nach der Referenznummer funktioniert leider nur mit OKT, denn als der Wagen erstmalig 1973 ins Jouef Programm aufgenommen wurde fand man ihn unter Ref.Nr. 4695. Ab 1974 bekam er dann die Ref.Nr. 5295 und verblieb so bis 1979 im Programm. Ab 1980 wurde die gleiche Form dann für den Wagen Ref.Nr.5296 in der silber/grünen Farbgebung verwendet, den ich zeitnah in einem anderen Beitrag zeigen kann.

Der Wagen ist in der Jouef üblichen Weise hergestellt. Der Wagenboden und die Fenster bilden ein U auf dem der Wagenkasten aufgesteckt wird. Die Fenster sind auf einer Seite geriffelt und auf der anderen klar gehalten.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Limafan und papa blech
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: [Jouef] 5295 SNCF Packwagen

#5 von Limafan , 26.11.2023 11:23

Hallo Norbert

Ich vermute mein Wagen ist ein "neueres" (wie mans nimmt) Exemplar:



Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


papa blech findet das Top
 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


   

Jouef 5296 - Gepäckwagen der SNCF
[Jouef] 6431 SNCF Weinfasswagen " JULES MAGAIL &Cie"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz