[LIMA] 309210 SNCF GRIL - EXPRESS

#1 von telefonbahner , 28.04.2019 18:17

Hallo zusammen,
heute ist mir dieses Modell einer mobilen "Freßkiste" in die Finger gekommen.
Leider ist da aber kein Herstellerhinweis und auch keine Bahnverwaltung dran zu finden.
Die Anschriften über dem Längsträger sind in Französisch gehalten, könnte also SNCF sein ?
Er steckte in einer LIMA Schachtel was aber bei diesem Händler nicht unbedingt stimmen muss, er hatte da wohl nach der Methode eingetütet: Passt, dann rein mit dem Modell.







Vielleicht weiß einer von euch mehr zu diesem Modell, würde mich freuen wenn da noch was kommt.

Gruß Gerd aus Dresden

Ergänzung: Betreffzeile geändert, Artikelnummer ergänzt

Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 14.339
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: [LIMA oder doch nicht?] .... GRIL - EXPRESS

#2 von frank bertram , 28.04.2019 18:25

Hallo Gerd,

LIMA stimmt und SNCF trifft m.E. auch zu.

Gruß

Frank


telefonbahner hat sich bedankt!
 
frank bertram
Beiträge: 153
Registriert am: 06.07.2008


RE: [LIMA oder doch nicht?] .... GRIL - EXPRESS

#3 von telefonbahner , 28.04.2019 18:31

Danke Frank,
das ist doch schon mal was! Da weiß ich wenigstens was ich da in die Liste reinhacken muss...

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 14.339
Registriert am: 20.02.2010


RE: [LIMA oder doch nicht?] .... GRIL - EXPRESS

#4 von mitropa , 28.04.2019 18:37

Hallo Gerd,

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Geht mir auch öfters so.

Gib doch mal Gril express und Lima bei Ebay ein. Habe ich gerade gemacht. Du wirst erstaunt sein, wieviele Wagen da angeboten werden. Wahrscheinlich läßt sich da auch noch die richtige Lima Nummer (wenn nicht der Karton doch passen sollte) raus bekommen.

Liebe Grüße nach DD

Axel


telefonbahner hat sich bedankt!
mitropa  
mitropa
Beiträge: 854
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Lima HO 309210 GRILL EXPRESS SNCF

#5 von *3029* , 28.04.2019 20:12

* Lima HO 309210 Grill Express SNCF *

Hallo Gerd,

ich habe den G.E. auch, allerdings ohne OVP,
der Hersteller ist Lima, die Art.Nr. 3O921O.

Viele Grüsse

Hermann



telefonbahner hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 11.232
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Lima HO 309210 GRILL EXPRESS SNCF

#6 von horst-dieter , 28.04.2019 20:47

Hallo,

gab es auch in Spur 0 von Lima.

Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.180
Registriert am: 20.11.2014

zuletzt bearbeitet 28.04.2019 | Top

RE: Lima HO 309210 GRILL EXPRESS SNCF

#7 von noppes , 18.12.2019 17:20

Hallo zusammen,

nachdem ich den Grill Express bereits in Spur 0 bekommen habe (guckst du hier im Beitrag #36) ist mir nun endlich auch der in H0 zugelaufen.

Seh interessant finde ich auch die unterschiedlichen Seiten. Da sag nochmal einer, dass Lima sich keine Mühe gegeben hätte.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler, papa blech und Django
longjohn hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.191
Registriert am: 24.09.2011


   

[Lima:] Rheingold Salonwagen
Sammlerleitfaden: SBB Personenwagen "Schwere Bauart"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz