Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#1 von rach , 19.05.2019 18:34

Vor einiger Zeit in miesem aber vollständigen Zustand auf dem Flohmarkt erstanden, für 0,50€.
Der Erbauer hatte reichlich Klebstoff verbraucht, zum Glück nur lösungsmittelfreien Alleskleber. Nach zwei Abenden sieht das Modell nun wieder ansehnlich aus. Dachrinnen und Fallrohre sind auch da, aber müssen noch angeklebt werden.

IMG_1880.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1887.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1882.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1883.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1885.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_1886.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_1888.JPG 

Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, telefonbahner, *3029* und Siegstrecke
gs800 und telefonbahner haben sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 533
Registriert am: 11.11.2008


RE: Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#2 von telefonbahner , 19.05.2019 20:19

Hallo zusammen,
es ist schon merkwürdig das sich auch solche Modelle in Ost und West doch sehr ähneln

[Auhagen] Sägewerk # 1/22 (109/1804)

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#3 von aus_Kurhessen , 19.05.2019 20:23

Hallo Gerd,

Herr Poppitz und sein Sohn stammten schließlich aus Chemnitz und die Verwandschaft ist dort nach wie vor ansässig. Es ist daher nicht ganz abwegig, dass Herr Poppitz seine Blicke auch mal ins Erzgebirge schweifen lies.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 19.05.2019 | Top

RE: Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#4 von timmi68 , 20.05.2019 10:42

Hallo rach,

Dein Sägewerk ist wirklich sehr schön geworden - gefällt mir sehr gut!

Zitat von telefonbahner im Beitrag #2
Hallo zusammen,
es ist schon merkwürdig das sich auch solche Modelle in Ost und West doch sehr ähneln

[Auhagen] Sägewerk # 1/22 (109/1804)

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Da gab es doch auch noch mehr gleiche Modelle...

Auhagen
Auhagen " Neue Fabrik " 1/48 Papp Bausatz

VauPe
VauPe Fabrik B-112

Wobei bei VauPe immerhin anstelle des kleinen Tores ein Bahnanschluß installiert wurde.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


rach findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.301
Registriert am: 13.11.2013


RE: Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#5 von metallmania , 01.12.2021 16:16

Hallo zusammen,

mich erreichte heute ein unversehrter Bausatz 115 B.
Im Boden sind Pflanzen und liegende Bretter dargestellt und auch die Schienen.
Da geht nix ohne ein gescheites Bemalen vor dem Zusammenbau. Wird viel Spaß machen.




















Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.266
Registriert am: 03.12.2014


RE: Vau Pe B 8115 Dampfsägewerk

#6 von telefonbahner , 06.12.2021 18:33

Hallo zusammen,
auf dem Datenstick gabs noch dieses Bild der Verpackung:





Dieses Modell ist vor einigen Jahren bei einem anderem FAM Teilnehmer gelandet da es nicht zu meinem "Gerassel" passte.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


aus_Kurhessen und metallmania haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


   

Wer kennt den Hersteller...? (Gelöst: VauPe 1831)
Vau-Pe Schwellenstapel Nr. 202

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz