Hersteller Pantographen gesucht

#1 von messingcolera , 29.05.2019 08:40

Liebe Forumskollegen,

ich habe von dem Mitglied Lorbass eine schöne Märklin RV66/12920 gekauft. Diese ist mit einem "Fremdpantographen" ausgestattet. Bei näherer Betrachtung gefällt mir dieser richtig gut und ich würde gerne versuchen weitere Exemplare davon zu bekommen. Dafür wäre es natürlich sinnvoll den Hersteller zu kennen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Beste Grüße

Messingcolera




 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Hersteller Pantographen gesucht

#2 von ElwoodJayBlues , 29.05.2019 08:43

Hallo,

nach Betrachtung der Grundplatte und der Gesamterscheinung halte ich das für einen gelungenen Eigenbau!

Und soe wie der gemacht ist, könnte man den auch nochmal nachbauen.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.649
Registriert am: 10.07.2011


RE: Hersteller Pantographen gesucht

#3 von messingcolera , 29.05.2019 09:02

Hallo Felix,

Danke für Deine Einschätzung. Unter dem Aspekt hatte ich es gar nicht gesehen, aber Du hast vollkommen recht, wer ordentlich biegen kann (wie zum Beispiel sehr geschickte Uhrmacher....) :-) , der könnte einen solchen Pantographen sicherlich bauen.

Beste Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Hersteller Pantographen gesucht

#4 von hadock69 , 29.05.2019 10:31

Hallo,
ja der Panto ist nicht schlecht gemacht. Solltest Du doch ein Replikat eines originalen Märklin benötigen, schau doch bei amiba Lokschuppen oder bei Herrn Bernhard Bachor, er hat sicherlich auch noch welche.

Herzliche Forumsgrüsse

Peter


hadock69  
hadock69
Beiträge: 92
Registriert am: 30.11.2012


RE: Hersteller Pantographen gesucht

#5 von messingcolera , 29.05.2019 10:42

Hallo Peter,

ja ich wollte ihn noch austauschen. Bin mir nur nicht sicher, ist der originale identisch mit dem der HS oder CS?

Beste Grüße

Messingcolera


 
messingcolera
Beiträge: 899
Registriert am: 13.07.2009


RE: Hersteller Pantographen gesucht

#6 von ElwoodJayBlues , 29.05.2019 10:44

Es gab von Märklin in Spur 0 nur diesen einen "Model"pantographen.

Vom Krokodil bis zur RV/ RS 12920 immer der selbe.


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Udo hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.649
Registriert am: 10.07.2011


   

Identifikation erbeten: Lok
Paya Triebwagen (Automotor) 1002, Spur 0.....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz