Faller Spur N 2222 / B-22 Zwei Siedlungshäuschen

#1 von volvospeed , 01.08.2019 14:33

wieder aus dem Katalog von 1970, welcher wohl der Hauptstart für Faller in Spur N war, davor gab es ja nur die Hintergrundmodelle, zeigeten diese zwei Siedlungshäuschen.

Es handelt sich dabei um einen weiteren Vertreter Haus, welches uns auch schon in TT und H0 Einsteiger über den Weg lief. Ich hatte dieses auch mal als H0 Faller Hobby Modell 131358
Siedlerhaus mit Anbau. Es scheinen aber nicht die selben Formen zu sein, denn z.B. der Anbau sieht anders aus. In H0 war da noch Holzimintat dran.

In Spur N hatte das Haus die Nr. 2222 bzw. B-22.

Beschreibung: Zwei Siedlungshäuschen in ebenfalls moderner Bauweise, überdachten, angebauten Geräteschuppen. Durch die gestaffelten Anbau mehrerer Häuser entsteht eine Reihensiedlung.
Maße: 7,8 x 7,5 x 3,7 cm

Hier meine Exemplare mal zusammengestellt, wie im Katalog, ohne weiteres Zubehör



Rückseite



Bodenplatte
Interessant, hier steht die Nr. B-22, aber statt 2222 ist hier plötzlich eine andere Nummer zu erkennen. Nämlich 2342, was es damit auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.711
Registriert am: 10.01.2011


   

Faller Spur N 2226 B-26 Café Restaurant
Faller Spur N 2221 / B-21 Drei schmucke Einfamilienhäuser

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz